Linktipps


Uberspace

Uberspace.de ist deine Plattform für den Betrieb von Websites und Mail. Sie bietet ungewöhnlich viele Möglichkeiten, engagierte Unterstützung durch erfahrene Linux-Admins – und das Beste: den Preis bestimmst du!
Und genau da habe ich diese Seiten geparkt und bin sehr zufrieden damit.

firtz

podcast publishing made quick
Firtz, so ist der Name des Tools, das ich hier für die Podcast Homepage nutze. Auch wenn ich mich zum Anfang ein wenig "doof" angestellt habe - tut diese Plattform genau das, was ich brauche. Danke an Christian von der Hörsuppe für dieses Super Tool.

Auphonic

Mit Auphonic werden unsere Podcast Folgen von den schlimmsten Fehlern bereinigt. Danke für diesen Super Service, man kann sich an dieser Stelle gar nicht oft genug bedanken.

PodUnion

Wir sind Podcaster die der Meinung sind, dass es Zeit ist, das sich eine bessere Podcast Szene bilden muss. Wir wollen den Austausch zwischen den Podcaster fördern, um Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam neue Projekte zu starten.....
Mit der PodUnion habe ich eine Plattform gefunden die zum einen ideal ist neu Podcast zu finden und sich aber auch einer breiten Masse an Hörern zu Empfehlen.

PodWG

Die PodWG bietet mir einen Teamspeak Channel, mit dem ich dann für euch die Podcast Folgen aufnehmen kann.
Mein Dank geht an den freundlichen Menschen, der mir den Raum zur Verfügung stellt.

Kleine Anleitung wie man selber Podcast erstellen kann

Die Seite http://wiki.cogneon.de bietet einen möglichen Handlungsfaden,
wie man selber ein Podcast Projekt starten kann.

Bitte denkte daran, das ist nicht in Stein gemeißelt und jeder findet einen anderen Weg, wei er sein Podcastprojekt aufbaut.
Mein Weg sah nicht ganz so aus und wenn ich ehrlich bin, finde ich meinen Weg dort nur zu 20% ;) also nicht den Mut verlieren - Podcast ist viel einfacher, als man gemeinhin denkt.

Golf Nachrichten.Blog

Wer noch mehr von mir lesen will, unter golfnachrichten-blog.de schreibe ich schon seit ein paar Jahren unnützes Zeug ins Internet.

Hook and Slice Golf Podcast 2015 by Mario Prell

CC BY-SA 3.0

firtz - Ein Podcast Publisher


firtz 2.1

Einfach und schnell podcasten mit firtz. Entwickelt von Christian Bednarek um als Podcast Publisher die Welt zu erobern.


Firtz-Designs: QuorX II

Das QuorX-Design wurde von Michael Kaufmann (aka Michael McCouman Jr.) entwickelt.


Mehr erfahren