• Home
  • HS 025 - Was denken Nichtgolfer über Golf?

HS 025 - Was denken Nichtgolfer über Golf?

05 . 02 . 2017

Shownotes

Willkommen zur Hook & Slice Golfpodcast Folge 025

Thema der Sendung lautet: Was denken Nichtgolfer über Golf

Gäste der Sendung sind:

Becci - die-kulturpessimisten.de

Kati

Kai - Geschichtenkapsel.de

Timm - der Holzweg Podcast

Alle hier mitwirkenden sind Nichtgolfer und damit genau richtig Qualifiziert, um mit mir das Thema zu bearbeiten und zu besprechen.

Da sie auch für die geniale Wichtelfolge Verantwortlich sind, musste ich sie noch mal als Gäste ins "Studio" holen.

Leider steht es mit dem Image von Golf nicht zum besten und in der Summe bestätigen das auch meine Gäste

  • Dresscode ist für Nichtgolfer ein Hemmnis und wird nicht verstanden
  • zu viele Regeln und die Unwissenheit darüber halten Menschen auch vom Golfplatz fern
  • die vielen Schläger verwirren
  • Distanzen zum nächsten Golfplatz sind hinderlich
  • Das Image ist selbstgemacht und das Statusgehabe schreckt ab und entgegen aller Beteuerungen, gibt es das immer noch - Golf als Statussymbol
  • Es fehlen simple Einstiegsmöglichkeiten – Lightversion
  • Ein Putter für Luther. Der beste Spruch des Abends.

    Shownotes

    Links zu Thema

    Ein automatisch erstelltes Transcript ist hier zum lesen zu finden. Da die Software dazu noch in der Beta steckt, bitte sagt es ihr persönlich, falls ihr Fehler findet.

    Wollt ihr Themen vorschlagen oder selber mal als Gesprächspartner mitmachen?

    • Kontakt über Twitter: @golf_podcast

    • email: golfpod@golf-podcast.de

    Kommentare

    Mach mit und kommentiere diesen Podcast!

    Willst du mich unterstuetzen?

    firtz - Ein Podcast Publisher


    firtz 2.0

    Einfach und schnell podcasten mit firtz. Entwickelt von Christian Bednarek um als Podcast Publisher die Welt zu erobern.


    Firtz-Designs: QuorX II

    Das QuorX-Design wurde von Michael Kaufmann (aka Michael McCouman Jr.) entwickelt.


    Mehr erfahren