Hs_024 Alles Ist Golf Und Nichts Ist Golf - Podwichteln_2016

An dieser Folge ist einzig und allein mein Pod Wichtel Schuld. Gefällt sie euch - danke Wichtel, ist sie doof, weiß ich von nichts.

2016, Der Pod Wichtel 2016

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten rutsch ins neue Jahr

Transcript

[0:05] Music.

[0:40] Hallo Freunde hier ist wieder der Hawkins lies Golf Podcast diese Mal bringe ich euch eine sonderepisode zum Jahresende und wie das manchmal so ist konnte ich mich nicht entscheiden welche der vielen spannenden Themen ich euch diesmal präsentieren möchte darum bringe ich euch,
alles ein reif und Interviews ein Turnier Bericht und zum Schluss ein paar Hausmeister Themen.
Wir fangen an mit einem Expertengespräch ich habe nämlich zu Gast Diana Ludwigs tillenberg herzlich willkommen Diana.
Ja hallo Mario schön dass ich dabei sein darf vielen Dank für die Einladung allerdings gleich zu erstmal man sagt oldenburg.
Entschuldige dann also Diana Ludwigs Eulenburg stimmt das genau.
Ist dass das ist, dass ich aus Peru von einem alten peruanischen Adelsgeschlechter deren da habe ich vor fahren und die sind irgendwann hierher übergesiedelt und der Name hat sich gehalten.
Das ist faszinierend Diana wer bist du und was tust du so.
Ja also wie sagt ich bin Diana Ludwigs talenberg.
Ich wohne in Erkner an der Front assist und ganz winzig kleines drei sehen dürfen irgendwo in Deutschland aber dass man richtig schön seine Ruhe und kann sein Leidenschaft nachgehen ich sitze da z.b. Meerschweinchen und Meer Schwämme.
Fahrradfahren mache ich auch sehr gerne und beruflich bin ich golf Philosophen.

[2:10] Dass sie mir ja eigentlich schon beim Kern des Gesprächs obwohl ich will nachher gern noch auf die Meer schwimmen gehen.
Golf philosophie Diana du bist hauptberuflich Golf Philosophie was muss man sich dann darunter vorstellen was ist eine Golf Philosophie,
ist eine sehr gute Frage mal hier Golf Philosophie beschäftigt sich mit dem Wesen und Wirken von golf auf die Welt und überhaupt die Existenz der Menschheit,
es geht dabei hier wirklich um die großen Fragen also das lesen und so einen und auch dass das,
Türken und Geschehen von GOLF die Ethik und Ästhetik und natürlich auch Logik und Metaphysik von GOLF bzw von GOLF Formen und golf Wesensarten,
also dass das klingt jetzt sehr breit muss ich sagen aber ich nehme an du spielst selbst auch Golf.
Das ist eine sehr interessante Frage in dem Zusammenhang ich möchte mit einer Gegenfrage Antworten kann man GOLF denn überhaupt spielen.
Und da muss man natürlich vorher auch erstmal wissen was bedeutet spielen denn.
Also je nach Kontext spiele ich Golf oder betrachte oder erinnere oder bediene ich GOLF das eine sehr sehr vielschichtige Natur der golf Existenz.
Ja also finde ich eine spannende Perspektive.
Dazu auch ein Buch geschrieben und das das hat er zu einigen Kontroversen aufgeführt.
Ja das ist korrekt der Titel des Buchs ist gibt es golf über die multiple non Existenz einer ätherischen Semantik.

[3:47] Und dabei ging es mir dass ich das Buch geschrieben habe hauptsächlich darum die ganzheitliche Betrachtung des Begriffs Golf und seine oft unterschätzen Zusammenhänge darzulegen zu erläutern und begreiflich zu machen.
Bei mir natürlich sagen muss die Rede davon dass ich dieses Buch geschrieben habe auch der Begriff,
Buch ist natürlich sehr sehr vielschichtig also einen Buch ist nicht einfach nur Buch im Buch setzt sich zusammen aus dem Schreiben aus Pflanzen aus dem Esspapier gewonnen wird,
auch,
aus dem weiterdinger observieren ähnliches also ist es ja alles sehr du benutzt diese Begriffe so sehr einfach aber ich habe natürlich immer mehrere Bedeutung und sind sehr sehr vielschichtig.
Das muss mir jetzt noch mal ein bisschen genauer erklären also fange an mit dem Titel der Titel dann ist Boris ist also gibt es Golf.
Der vollständige Titel meines Buches ist gibt es golf über die multiplen on Existenz einer ätherischen Semantik.
Tut mir leid also.
Gibt es golf über die multiplen on Existenz einer ätherischen Semantik genau und da stellt sich bei mir natürlich gleich die Frage und das sind vielleicht auch bei der Kontroverse gibt es golf den wirklich und wie siehst du als Expertin das.
Ja das der Frage gibt es golf denn wirklich lautet meine Antwort ganz klar ja und nein.
Im Einzelnen semantisch abgegrenzten gibt es ja jedes einzelne,
GOLF das wecken als es gibt GOLF den Sport und Alles eine Formen davon es gibt GOLF das ja wie sage ich jetzt dass dass das Fahrzeug.

[5:26] Und es gibt den Golfstrom natürlich den wir auch kennen es gibt Arthur golf ein sehr bekannter Agrarwissenschaftler von den du bestimmt schon gehört hast,
und natürlich gibt es auch noch die U-Boot Klasse Golf.
Es gibt unendlich viele weitere GOLF Formen und Arten und wir sprechen über GOLF das ist schon wieder Meter GOLF sozusagen also das ist,
eine ganz kollektive Vernetzung von multiplen GOLF Form statt und das führt letztendlich zu Hyper Golf.
Also wir sprechen aber viel golf in dieser in diesem Podcast.
Jetzt bin ich echt nicht sicher ob ich dir vorhin kann vielleicht macht das dann einfach ja ja ja.
Aber ich fahre zum Beispiel zusammen mit Arthur GOLF dem Agrarwissenschaftler den du sicher kennst ihn einem golf also dem Fahrzeug golf an den golf den Golfstrom um dort die GOLF Klasse zu besteigen.
Das U-Boot und während das U-Boot ganz genau sehr gut und während der Fahrt spreche ich mit golf also Arthur Golf.
Über Golf und Metall golf da drängt dir das wäre dann ja das wird dann Meter Mittag GOLF oder wir wenn wir darüber sprechen.
Sehr gut genau dass das ist dann Meter Meter gelaufen wenn wir das noch mal steigern mit den anderen golf Formen und Mieter golf Formen noch mal verknüpfen dann sind wir.

[6:58] Letzten Endes bei dem genannten Hyper Golf und da drängt sich mir die Frage auf eine worüber spreche ich eigentlich und gibt es das was ich tue und bespreche tatsächlich.
Zu welchem Schluss bist du gekommen.
Ich bin zu dem Schluss gekommen dass die Antwort auch darauf lautet ja und nein und beides gleichzeitig also ich denke es gibt in der bisherigen Sprache oder den bisherigen bekannten Sprache noch keinen endgültiges war dazu.
Im Endeffekt sind wir glaube ich alle gut daran getan wenn es um golf geht uns an Wittgenstein zu halten Wittgenstein Wittgenstein natürlich wir bewegen uns ja im Bereich der Philosophie der Antike Stein natürlich nicht vorbei und ehrlich.
Wittgenstein sagte worüber man nicht sprechen kann darüber soll man schweigen und vielleicht.
Vielleicht Mario sollten wir genau das tun.

[7:53] In der Tat also dass ich vielleicht wirklich der beste Ansatz wenn es um diese Thematik geht.
Vielen Dank Jana für dieses interessante Gespräch am vielleicht können wir noch ganz kurz auf die Schwämme eingehen.

[8:12] Diana bist du noch da.
Nun denn ja die anders Buch lautet gibt es golf über die multiplen und Existenz einer ätherischen Semantik und ist über Amazon erhältlich oder auch nicht.
Diana wo findet man dich dann online.
Ja okay dann schau doch einfach mal in die Shownotes und da findet ihr alles Wesentliche zu unserem heutigen Gast.
Wir machen weiter mit unserem nächsten Beitrag nämlich ein Bericht von einem Turnier der besonderen Art es ist ja nicht das erste Mal.
Dass ich mich mit einer besonderen oder sogar extrem Golf Variante auseinandersetze da gab es ja schon einiges was wir in letzter Zeit gesehen haben,
einige von euch erinnern sich vielleicht an die letztjährige Folge in dem ich vom Grand Luna open,
1. Golf Turnier auf dem Mond berichtet habe dir doch mal einfach ein kleiner Ausschnitt davon für die die das nicht gehört haben.

[9:20] Music.

[9:40] Die Organisatoren des Luna Open haben keine Mühen gescheut einen abendlichen der Hasen anzulegen.

[9:53] Es bestehen nur zwei nicht zu unterschätzende Probleme.
Erstens ist es praktisch unmöglich den Rasen zu bewässern das Spritzwasser im herrschenden vacuum sofort verdampft.
Zweitens bitte auch die hohen Temperaturschwankungen.
Mash besonders gute Voraussetzung für die Pflege des grün.
Das bedeutet dass unter solchen Bedingungen der Rasen nicht länger als eine Viertelstunde überlebt aber nennen wir das Kind beim Namen.

[10:38] Dusar Golfplatz ist schlichtweg eine Bunker Flasche Amazon.
Lehrkraft für bereits eine Qualifikationsrunde überzeugen konnte.
Das erste Loch das eine reguläre H3.
Widerstand zur Fahne beträgt 200 und 10 Meter.

[11:13] Russian Team bismillah.

[11:20] Seine Abschläge dazu neigen etwas über das Ziel hinaus zu schießen wollen wir mal sehen was er aus diesem Kurs macht.

[11:34] Er holt aus oh ein walterschlag.
Sobald der Ball fliegt über den Gebirgskamm des Theophilus Grad hinaus weiter.
Erscheint die Fluchtgeschwindigkeit des Mondes überwunden zu haben und ist mir nach dem Weg ins Tal wie ärgerlich.
Was für ein schlechter Start für Kopfhörer.

[12:08] Music.

[12:28] Das letzte ja grand Luna Open und wir wissen ja wie dieses Turnier ausgegangen ist.
Wie ihr wisst findet auch Eis bzw Schnee golf immer häufiger Anklang bei Amateuren und Profis die ihre Winter nicht oder beziehungsweise nicht nur unterhalten Abschlag Boxen verbringen möchten.
Die,
ICE Golf Weltmeisterschaft jährlich findet im Grünen Editions umanak statt dieses Jahr haben sich ein paar andere Organisatoren aber etwas neues ausgedacht nämlich Polar golf Polar golf am Nordpol,
das ganze nennen sie Grand Paula Open und da war ich dabei viel Spaß beim zuhören dieses Turnier Berichts.

[13:11] Music.

[13:36] Orte Erde transportiert es handelt sich dabei um die Balinger Station einer Forschungsstation der russischen geographischen Gesellschaft ist das Temperatur könnten nur im April besetzt hatte sie im Dezember ganz für uns haben die Sicht ist gut aber alles ist weiß alles ist weiß soweit das Auge reicht so gehört sich das für die Bürger Region.

[14:03] Music.

[14:33] Mittlerweile bin ich hier gut in der Bahn Neo Station angekommen hier ist alles wunderbar aber man ist das kalt und ich sitze hier neben einer der Organisatorinnen dieses Turnier.
Hallo wer bist du und was machst du am Nordpol Hallo ich bin Frauke taufrisch ich bin coorganisation das Grand Polar Open.
Ja sicher ganz viele Organisationen wie viele Leute erwartet ihr die erwarten 52 Spieler und etwa 500 Zuschauer plus noch 40 Organisatoren also knapp 600 Leute.
Der Schule ganze Menge also.
Es ist ja so dass die jährliche Eis Golf championship im Grünland die wurde ja schon mehrfach aus Witterungsgründen auch abgesagt habt ihr das Gefühl dass,
der ja auch möglich jedoch der mir das Wetter ist nein das ziehen wir durch schließlich sind wir das unseren Fans und Sponsoren schuldig.
Nee Golf 1 wissen das ja aber vielleicht viele unserer Zuhörer nicht ihr spielt mit farbigen Bällen die man im Schnee besser sieht oder korrekt zumindest theoretisch stimmt das so.
Was meinst du theoretisch R wie macht ihr das hier am Bruder oben.
Und ist ein kleines Missgeschick in der Logistik passiert die Kiste mit den neongelben GOLF den ist auf dem Weg nach Dubai und wir haben eine Kiste mit weißen Bällen erhalten aber nicht der Rede wert das wird schon irgendwie funktionieren.
Na dann wünsche ich viel Erfolg und ein gutes Turnier vielen Dank danke fürs Gespräch.

[15:59] Music.

[16:18] Mittlerweile ist es Mittag und das Turnier hat begonnen es ist immer noch extrem kalt und das wird auch nicht besser werden langsam verstehe ich warum die Russen hier nur im April die herkommen,
am Abschlag steht nun Rudi Sigrist aus Österreich big verpackt in einen Winter Parka Polar Brille und thermohandschuh.
Die hätte ich jetzt auch gern er schwingt seinen driver und.
Tiefen Temperaturen müssen den Schläger sprühe gemacht haben was für ein Schlamassel.

[16:53] Music.

[17:12] Wir sind nun auf dem Johanna Maler Weise wird das ist grün aber hier ist alles weiß jedenfalls sind Wichtel beim vierten Loch.
Wo gerade der kanadia Frank Sheldrake noch einen schönen Pitch sein Futter hervorgeholt hat das könnte ein Birdy für ihn werden.

[17:31] Der Ball rollt kerzengerade aufs Loch zu und verfehlt schade.

[17:42] Ein zweiter Versuch.

[17:45] Perfekter Schlag und noch mal verfehlt ich und typisch.

[17:56] Sheldrake versuch's noch mal Foto fehlt noch mal.

[18:08] Ja ja geht es zum Loch und kontrolliert das und jetzt beschwert er sich über irgendwas.

[18:18] Das Loch ist zugefroren ja das kann er nicht gut was Handicap sein Mann ist das kalt.

[18:27] Music.

[18:51] So ich sitze hier im einigermaßen warm Pausenraum der panierstation und draußen pfeift der Wind und vor mir steht eine,
hast du heißer Erdnuss Cafe und nie mehr sitzt die Mikro,
Nico schön dass du Zeit für mich hast erzähl noch mal wer bist du was bringt dich jetzt zum Nordpol und vor allem was tust du gegen die Kälte ja Hallo also ich bin Nico heißen.
Ich bin hier golf Referee also Schiedsrichterin bei den Grand Paula offen und gegen die Kälte na ja also trage ich elektrische Socken.
Elektrische Socken ja.
Weißt du das ist die einzige Methode bei diesen Temperaturen irgendwie einigermaßen warm zu bleiben das Verlängerungskabel ist allerdings ein bisschen mühsam.
Das glaube ich am Mikro wie läuft das Turnier soweit.

[19:44] Und sagen wir mal ja also was heißt zufrieden es ist auf jeden Fall kein typisches Sommer Turnier.
Kein ist das was normalerweise macht oder machst du normalerweise schneidest also es ist aber auch kein typisches Schnee Golf Turnier also wir sind hier am Nordpol wirklich mit ganz anderen Herausforderungen konfrontiert als im Grönland im südlichen.
Ja was sind denn so die Herausforderung was ist anders ja also gestern zB hatte ich die Situation.
Eine der Spielerinnen die hat ungewöhnlich lange gebraucht um den Schlag vorzunehmen.
Und nun ist es halt so die Regeln sagen keine exakte Zeit für einen Schlag.
Aber wie im Rasen Wolf geht auch hier keine unnötigen Verzögerungen Ulm eine Viertelstunde ist nun wirklich zuviel.
Also habe ich die Spielerin drauf angesprochen und sie hat mir aber nicht geantwortet sondern starte weiterhin auf den Ball okay und was war das Problem hat sie sich aber sehr konzentrierte Lampenfieber oder was.
Nee also tatsächlich war sie im Polarwind steif gefroren nicht gerade gute Voraussetzung für den sauber und Schlag.
Ja vielleicht man sie anschieben können oder so geht's Dir wieder gut.
Ja ja ja das ging schon nach etwas drüber ein steht sie mittlerweile auch schon am 15.
Okay das freut mich für sie aber ich seh schon auf dem Eis kann wirklich alles passieren vor allem hier auf dem ewigen Eis.

[21:14] Aber du hast Schiedsrichterin bisschen sicherlich auch mit kniffligen Entscheidung konfrontiert die so während eines Turniers auftreten können oder also da hast du das schon recht,
ja was machst du denn da so auf was was hast du denn schon während eines ca dieses Turnier sehr liebt,
also heute morgen hatten wir zum eine ziemlich verrückte Situation und zwar war das so,
der VII Loch das war viel zu tief gegraben und das hat dazu geführt dass die Bälle,
ins Wasser drunter gefallen sind und dann wurden sie natürlich ins Meer rausgetragen okay ja ja aber das ist noch nicht alles.
Plötzlich tauchte dann Rudel Robben auf das ein paar Isabelle gefunden hatte.
Die wollen sich jetzt am Spiel beteiligen und sie waren auch noch richtig gut okay.
Ja und da wird es natürlich schwierig weil festgeschriebene Regeln gibt's für so eine Situation herzlich wenig.
Ist es überhaupt so mit A7 tierischen mit Spielern ab gibt es da irgendwas im Regen Buch,
nee also da steht nichts drin und das ist für uns als refreeze natürlich schwierig wenn wir keine vorgeschriebenen Regeln dafür haben was ich würde da warten das ist das wäre ja dann die wenn jemand.
Aus dem Publikum oder so teilnehmen würde das aber wie habt ihr das gelöst.
Ja tatsächlich haben wir das so ähnlich auch gelöst als wären das Publikum ist Menschen die teilnehmen wollen,
wir haben sie als kurzfristige Anmelder aufgeführten ins Turnier suchen und sie haben aber natürlich abzubekommen am Anfang für die Verwendung der fremden Bälle.

[22:46] Und außerdem waren auch ihre Flossen nicht vorschriftsgemäß für den Abschlag.
Ob du es glaubst du denn nicht gewonnen haben sie am Ende trotzdem wir hat er ist immer wieder überraschungs bleibt also spannend dann wünsche ich dir noch viel und parteiische Freude am Rest des Turnier ist Niko und danke dass du Zeit für mich hattest.
Danke dass du mich hier hattest viel Spaß noch danke schön tschüss.

[23:10] Music.

[23:32] Es ist der letzte Tag ist Turnier ist und das Wetter hat leider etwas ungeschlagen die Sichtweite hat sich stark begrenzt und ja er könnte es hören ein Sturm zieht auf.
So wie es aussieht geht das Turnier wieder auf munter weiter.
Ich war Frauke ja klar wie sieht das durch bestehen hier jetzt am letzten Loch das ist ganz nah am Polarmeer gelegen im ist er ja ich meine der der eigentliche Nordpol der liegt ja nicht gleich hier auf.
Eis sondern im Meer etwa 100 km weiter weg von uns das heißt ja halt im Norden und im eisigen Meer.
Ja jetzt versuchen sich die letzten Spieler noch ab 18 Loch wir sehen ja Clemens Cartwright aus dem Vereinigten Königreich er versucht ihr sein Ball aus einem Bunker raus zu schlagen.

[24:28] Was ist denn da ein Rest in steht auf dem Eis Cartwright er kann sich gerade noch mit mir halten er kann die Balance der gerade noch Hase.

[24:40] Driftet auf einer Eisscholle auf raus aufs offene Meer.

[24:45] Music.

[24:54] Bitte was.
Die Zuschauer nehmen Abstand von Loch denn das gesamte ist gerade auf das kann ja nicht sein.
Werde das nicht glauben aber ich auch gerade eingebaut auch und es ist tatsächlich ein Buch auf der Golf klasse.
Was für ein Zufall ist nicht so voll.
Da muss ich Diana Ludwigs Pinneberg natürlich recht geben.
Ist dumm wird er immer stärker und ich kann kaum mehr mein eigenes Wort verstehen die Spieler und Zuschauer Stürmer auf das Buch um zu und ja.
Ich mach das jetzt auch das war der Bericht oder Hochlarmark.

[25:43] Music.

[26:11] Das war also der Turnier Brief vom Nordpol wie heißt es war ganz schön kalt die Sache und ich bin dann auch wieder wohlbehalten zurück gekommen also das U-Boot hat da noch ein paar Umwege gemacht aber ja hat dann hat dann alles,
und wir sind dann alle ausgestiegen mich auch wir haben da keine Leute verloren aber ja nächstes Jahr geht's dann wieder weiter mit einem neuen extrem Turnier vielleicht schaffen wir es mal im,
all oder irgendwo vergraben in der Wüste zu spielen wir schauen dann mal.
Zufluss habe ich dann wieder mal ein paar Hausmeister Themen und ja also eine Frage,
die Hausmeister ja immer wieder beschäftigt ist welche Art von Besen verwendet man am besten um klebrigen Schmutz aufzuregen erkennt dass ihr also diesen diesen feuchten klebe gehen direkt und ich habe ich eine Empfehlung und zwar,
Kunststoffborsten eigentlich hier viel besser als naturhaarborsten den Namen leider,
verkleben und verformen sich die naturhaarborsten also sagen wir mal zum Beispiel Pferdehaar oder so im Kontakt mit dem Wasser sehr schnell und dann kann man den Besen Besen leider kaum mehr gebrauchen mit plastikborsten ist ein Blatt besser gedient und dann,
und zu guter Letzt muss man anmerken dass gerade beim klebrigen Schmutz ist natürlich das nass aufwischen das NAS aufnehmen immer besser geeignet als das Fegen.
Aber das überlasse ich jedem selbst es ist schon Ermessenssache ihr müsst ihr wissen.

[27:40] Das war so die Podwichteln wiso.de des Hawkins lies Golf Podcast ich hoffe es hat euch genauso Spaß gemacht wie uns die nächste Sendung komm wieder zu gewohnten Zeit wann auch immer das sein mag.
Bis dann eine gute Zeit und tschüss.

[27:55] Music.