Hs_023 Golf Und Olympia

Auch wenn ich ein wenig Spät dran bin, es geht heute um die Nachbetrachtung von Golf bei Olympia

2016, Mario Prell

Folge 23 Thema der Sendung lautet: Golf und Olympia Gäste der Sendung Matthias Ney Thorsten Warias, der schon mal Gast in Folge 020 war Ich möchte mit meinen Gästen heute einen kleinen Rückblick auf das Letzte Golf Halbjahr machen. Im Fokus stehen da bei mir Golf bei Olympia Ryder Cup. Wenn ihr eine Aufstellung machen müsstet, wie wäre euer Ranking der Aufmerksamkeit auf die einzelnen Events mit Olympia, Ryder Cup und Tour Finals bei PGA und ET? Was haltet ihr von den Komentatoren der Golf Übertragungen? Eine Sternstunde war das sicher nicht aber vom Inhalt her fand ich es zum Teil besser als den von Sky. Finish bei den Männern auf der letzten Bahn, das war würdig für Olympia. Wie viel habt ihr von Golf bei Olympia gesehen War Golf bei Olympia richtig oder doch die falsche Sportart? Der Turniermodus, ich halte 4 Tage Zählspiel immer noch für zu langweilig um bei einem Event wo es jede Stunde Goldmedalien gibt bzw. Entscheidungen wer weiter kommt oder raus fliegt, mit anderen Spirtarten mitzuhalten. Das Finish bei den Damen war ja doch schon eher "Langweilig" in Anführungszeichen Reicht Zählspiel wirklich für die spannung bei Olympia? Ich habe versucht mit dem IGF Kontakt augzunehmen, doch leider gab es da keine Rückmeldung Der IGF ist für den Turniermodus verantwortlich Wie fandet ihr die Leistungen der deutschen Golfer/innen? Hat Golf bei Olympia für euch die Erwartung "Golf näher zu bringen und zunzeigen wie geil Golf doch sein kann", erfüllt? Sollten nicht mehr Gruppenspiele sein? Ich bin für Matchplay oder ein neu zu schaffendes Format wie "Schlag den Raab" als Turnierformat für Olympia. Es wird ja schon laut über eine Ausweitung der Golfwettkämpfe bei Olympia gedacht, welches Format müsste noch vertreten sein? Mixed im Fouresome Longest Drive Eventuell die "Schlag den Raab" Variante wo es für Bahn 1 - einen Punkt gibt, für Bahn 2 - 2 Punkte usw. Sollte es auf Nationaler Ebene Ausscheidungs bzw Qualifizierungs Wettkämpfe zur Teilnahme an Olympia geben?

Transcript

[0:32] Herzliche bekommen zum Hawkins life Golf Podcast hier ist wieder Mario und ja es ist lange her ich hatte eine große Pause wir hatten im heißen Sommer wir hatten ja nein Herz ja.
Mich ein bisschen vom PC weggetrieben hat dann mehr nach draußen.
Ja und dann heißt es wieder kalt wurde Dinge die Gesprächspartner aus aber nichtsdestotrotz das Thema für heute.
Ist Golf und Olympia und ein bisschen auch im Rückblick zum Ryder Cup.
Und das habe ich mir wieder zwei guest eingeladen einmal den Matthias Ney und den Thorsten war.
Thorsten mach du mal bitte kopfverstellung du warst ja schon mal Gast in der Sendung und dann spring mal rüber zu Matthias.

[1:22] Ja
Wunderschöne gute Nacht mein Name ist nicht Thorsten wasern ich heiße wirklich Thorsten Warias bin 40 Jahre alt spiele seit meinem 44.95 Lebensjahr spielt Golf.

[1:38] Ja das war es eigentlich auch schon reicht ja.

[1:45] Matthias was verbindet dich mit Goldach.
Also ich bin Anfang 40 und eigentlich seit ich denken kann war mein größtes Hobby immer Sport treiben und manchmal großes Hobby Bar Sport gucken weswegen ich auch dachte ich wollte Flipboard ganz ganz leicht als Gast waere.
Mit Gold verbindet mich dass ich diesen Sport seid.
30 Jahren poco am Computer Freeware Leaderboard gespielt später immer Golf geschaut und seit 15 Jahren geschieden und.
Ja viel Spaß dabei habe mit zeig mir den Deckel.

[2:23] Hast du die Hauptsache Spaß bei der Sache Google gleich beim Thema sind also wie ich das mitgekriegt habe sind wir alle auf Torsten.
Handyvergleich lange dabei und für uns ist ja Golf immer noch eine Faszination als wir gucken uns auch an wenn ich jetzt in Ranking machen müsstest.

[2:46] Golf bei Olympia Ryder Cup oder die Tour finals für die PCI oder die IT.
Wo würdet ihr eure Top 1 oder eure Top 3 wie findet ihr die aufstellen.
Soll ich mal an ganz kleiner weiter verschicken bei allem aufgrund der history aufgrund des Motors und aufgrund der Tat,
da das eben mit dem Fall ausnahmsweise mal nicht Spieler Gegenspieler sondern komme entgegen heute entspiegelt und eigentlich müsste Olympia für mich dann auf Platz zwei kommen emotional weil eben war auch dann ist eine nasse Angelegenheit ist.
Allerdings beides hier ist ein bisschen zu Nierfeld wenn ich nicht wäre schon so einzuordnen.
Hast du wieder vergessen hat war ich schon begeistert dabei somit bisschen Distanz hat auch wieder die Begeisterung bist abgeflammt m.
Ich denke so schwer sind am Weiler Kartenrand Folge zu bilden die in dich Torsten.
Nee habe ich nicht das komplett anders aber ich weiß nicht also.
Existiert seit 1927 Olympia existiert seit der Antike und es gibt für mich kein größeres Sportevent,
in dem sich alle Sportler der Welt vereinigen und,
ihre Wettkämpfe in ihren Sportwagen austragen und dann letztendlich denjenigen zu ermitteln der weltweit.

[4:17] Als der beste Sportler der Welt und das ist mein Golf durch die,
ich die vielen Absagen wo drauf für bestimmt auch noch später zu sprechen kommen ist es einfach abgeflacht und ich finde das Golf und Olympia dem einfach nicht gerecht geworden ist und es wurde viel zu viel darüber geredet.
Am über dich über das am das Drumherum als.
Das Gold olympisch geworden ist und dies ist für mich das Größte was es gibt diese Goldmedaillen Olympia ist für mich als Sportler als Sport gesehen was.
Auch die die mediale Präsenz anbetrifft das Größte was es gibt mir gesagt er war der Kapp ist natürlich für Golfer das größer wie auf dem Bild ein Fest Dennis ist aber in Olympia schaut schauen alle drauf.
Weil das halt ein Sportevent ist und deswegen steht für mich Olympia kam noch.
Vor dem Major also vor den vor den eigentlichen Majors die major die vier die wir haben im Jahr sind ich dann den Hütten bei mir auf Platz 2, noch Platz 3 würde dann der Weihnachten,
Amber leer wallercup eigentlich in seiner ureigensten Form.

[5:32] An einen Prestige du das ist so ähm.
Ja wie gesagt das hat was das hat auch viel mit der Geschichte um den Ryder Cup zu tun.

[5:47] Dieses tolle Sportevents aber für mich ist Olympia das Größte was ist eigentlich für ein Sportler geben sollte.
Benutze jetzt mal einen Konjunktiv weil das haben wir einige so von der Eurospeedway wohl an sich ein bisschen anders gesehen.
Also kann ich ja mal meine.
Ich ich gehe konform mit ihr dass es Olympia das Event ist schon alleine deswegen weil es nicht so oft ist.
Und weil dort.
Supersportler verschiedene Länder gegeneinander antreten ich wie bei den anderen Wettkämpfen.
Bin die Tour finals oder bei dem Matches in wichtige Spieler gegen Spieler gegen Spieler ist ja dann meistens nicht aber ja.
Ich bin noch ein bisschen und eins mit den Olympia so wie's ausgetragen wurde und den Ryder Cup welche nicht darauf top Einsätze aber bei mir kommt der Ryder Cup gleich danach und erst danach.
Die Finals oder die Matches aber deswegen bin ich ja mit euch über Olympia und und.
Golf an dich quatschen deswegen gleich mal ne frage wie viel habt ihr von Golf bei Olympia selber gesehen.
Also wir haben ja die Möglichkeit gehabt Golf in String zu sehen und das war relativ gut.

[7:18] Muss ich jetzt so für mich mal sagen es gab dort sicherlich die die Kommentare waren nicht die Besten.
Aber habe mir trotzdem besser gefallen als das was ich manchmal auch geboten bekomme und.

[7:37] Ich wurde besser unterhalten sagen was man so um mit den Kommentatoren d'Ivoire bei dem stream hatten.
Ich habe mich auch gut unterhalten gefühlt.
Von 90% von dem wird die Jungs Hörgeräte der absoluter Schwachsinn war aber gut wir müssen das ein bisschen auch auf die breite Masse schauen.
Am es gibt halt nicht ganz so viele Leute die zum ersten Mal vielleicht eine Golf Übertragung sehen und sich dann schon ja jedes Wort oder jedes Fachbegriffe dann halt eindringen können da gehe ich konform mit.
Aber daran einige Sätze dabei wie ich gedacht habe junge jetzt hätte ich besser mal die Schnauze halten soll teilweise gings dann auch für für einige Spieler unter die Gürtellinie also.
In Bezug auf das was sie da machen die Staaten schon bei Olympia wir sehen ist schon im Fernsehen was heißt sie sind schon bei Olympia und die Leute die.
Diese Menschen dahin schickt die denken sich was dabei und dann wird dieser Mensch der einfach quasi teilweise zerrissen in der Öffentlichkeit ähm das sollte man nie gesagt.
Viel mehr Respekt vor dem Sportler an sich haben und bisschen auf seine Wortwahl achten das ist nicht lustig.
Wenn ein Eindruck Profi mal einen einen guten Schlag nicht mal bei Olympia oder ähm wirklich mal ins Gemüse Haut.
Dann ist es echt nicht witzig dass man das dann aber so umreißen muss das ist allerdings in der heutigen Zeit beim Fußball nicht anders geworden und Sky gehe ich jetzt gar nicht einsam.

[9:13] Schau dir das möchtest.

[9:16] Matthias wie viel hast du denn gewinnen Golf bei Olympia ich habe mir von beiden Veranstaltung jeweils die ersten beiden Tage.
Ziemlich gründlich angeschaut die beiden Finaltag wenn ich so aussehen können weil ich da am Wochenende wieder arbeiten muss ich fande auch.
Ich fand die Colt Telecom Doktoren okay.
Situps was wir vorher hat nämlich gar nichts und plötzlich macht da jemand irgendwie acht Stunden eine Sendung alleine und reden reden reden.
Finde ich kann man auch nicht groß kritisieren ich habe mich gut Gehalt gefühlt ich finde auf Sky Go nicht in Sky sogar innerlich besser aber die machen das eben auch jedes Wochenende 4 Tage und habe ich eine ganz andere Übung ich kann insgesamt Operatoren Kritik.
Ich kann es nachvollziehen dass wie gesagt er sitzt alleine seiner Box muss ab stundenlang reden und ich finde die haben sich.
Beide gut geschlagen und haben digiti Spagat hinbekommen zwischen.
Den Leuten die mit Golf eigentlich gar nichts anfangen können zu bisschen Grundlagen erklären und mir ist jemand der was von Golf versteht so einigermaßen noch.
Zumindest dass ich nicht wieder zu sagen dass man jetzt bei der Einschätzung der schlägt mich immer noch am Kamp darf man das Kommentar,
geh noch mal bemerken dürfte wenn auf der Eins alle Spiele im Wald 16 Service bei schlagen dass das vielleicht Absicht ist weil die Lehrer war sowieso zum Kind haben wollen und nicht alle den Ball versehentlich dahin schlagen.
Da kann man drauf kommen aber insgesamt finde ich das was sie gemacht haben.
Aktenordnung und gemessen daran dass da eben auch kein großes Budget dahintersteckt dass die nicht zwei Mitarbeiter haben die in die ganze Zeit nicht zu stecken mit irgendwas Ion und depressiv alles selbst machen und rausfinden und gucken müssen.

[10:55] Ich hatte eigentlich keinen Grund zur Klage endlich erreichbar relativ zufrieden mit den Kommentatoren sicherlich sind dehnbar ist schon.
Richtig große Schnitzer passiert aber ich sage mal das Zielpublikum waren sicherlich nicht die xpd jedes Wochenende Wolfsburg.
Sondern eher die die Allgemeinheit oder neue Zuschauer an den Sport heranzuführen und dafür haben sich echt super gemacht finde ich.

[11:26] Na ich muss dann halt nicht immer ein Haken an.
Das mal mich jetzt nicht missversteht die Leistung die über die acht Stunden oder so würde 7 Stunden da geben kann man sich gar nicht schmälern.
Ja ich gehe auch nicht auf einzelne auf auf auf auf Recht auf selbiger hauen und dass die dass die to prophesy thaigerline wären das ist uns allen klar das weiß aber kein darauf gehe ich gar nicht ein ich gehe wirklich auf ganz.
Spezielle Sachen ein die man sich hätte,
im in Respekt gegenüber Kommentatoren Spieler sich hätte echt besser Klemmen sollen natürlich passiert das einmal das passiert mit Sicherheit auch zweimal in einer in einer 7 stündigen Übertragung allerdings hat sich das ein bisschen mehrfach gehäuft.
Und wir haben hier wirklich mit mehreren Leuten auch gesessen sind alles golfarm klar sehen wir das.
Durch unsere rosarote Brille ähm aber da waren einige Sachen dabei ich mich wirklich mit dem Kopf geschüttelt habe und gesagt hat junge ey.
Komm du da erstmal hin dann kannst du da drüber reden natürlich ist alles ein bisschen ja,
bisschen ich sag mal auf die Waagschale legen aber dafür m,
muss man dann muss man halt auch als Kompensator ein dickes Fell haben Mama Sie auf dieser kristic stellen können und ich bin ja nicht unfair und sagt das war total scheiße das ist ja Quatsch so einige Dinge,
guten Tag passiert und sie haben mich persönlich nicht geärgert aber sie haben mich doch schon ein bisschen gestört weil ich dann halt auch immer.

[12:57] So ein bisschen drüber nachdenken oder darüber nachdenken möchte bei Olympia das ist ja immer noch ein Sportler ist und das ist nicht nur irgendein Sportler das ist das was dieses Land.
Zum Platz als bestes zu bieten hat dann wenn man das dann noch ein bisschen durch den Kakao zieht auch wenn man so ein bisschen.
Moderation machen möchte auch so ein bisschen kleines Talkshow Uni wo da draus haben möchte das ist auch vollkommen legitim aber da ich muss mich da.
Muss mich da also schon immer noch so ein Auge auf so einem gewissen Grad bewegen können und das ist einigermaßen gelungen halt aber nicht immer und ist es halt nicht immer war.
Ja in in den Situationen habe ich komplett anders gesehen aber ich wie gesagt ja bin ich da ein bisschen ängstlich aber gut.
Ich finde mir das Datum anhand von Beispielen also ich weiß es gab Einsatz in habe ich selbst leider verpasst.
Das wohl irgendwann der mal einer bei Konnektoren hat wohl später mal gewünscht hätte wohl besser uns getroffen und auf der Bahn bleiben.
Ich kann mich jetzt ein kleines bisschen erinnere mich gesagt hättest das Weibchen vispak bist es sehen wenn du am Beispiel des Thorsten will ich mich gerne mal einfach im Umkreis zu können.
Feier was ist da.
Es gab es gab eine Menge Sachen wo er sich sehr weit aus oder sieht sich einige sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben ist zum Beispiel.

[14:27] Wo ähm was mit deinem Caddy gesprochen hat am und ist dann sonst so einen Spieler Caddy Gespräch das läuft auf einer ganz anderen Ebene ab.
Musik wo er sich dann einen Mist oder wo er dann mal zwischen kommentiert hat das ist jetzt ich glaube es ein Eisen 6 gewesen wäre dass ich jetzt gleich mal das iPhone 6 ein bisschen kürzer greifen sollte und dann.
Versuchen sollte das grüne ist ein bisschen flacher anzuspielen habe ich mir gedacht dass das Fakt diese Jungs spielen PIN high und das tun sie seit ewigen Zeiten die s*******.
Das machen die nicht und ich würde mich gar nicht so weit aus dem aus dem Fenster legen und dann als der Schlag kam und der hat nur die Mitte des Grüns getroffen hat dann zu sagen wäre besser gewesen Wallersdorf langgelaufen.
Bin ich sehr weit aus dem Fenster gelehnt okay.
Dann sehr weit ganz ganz weit das sind aber nur so das sind so Kleinigkeiten die fallen mir halt auf.
Dann sind ja nicht nur mir aufgefallen ist ist auch nicht gegen den Kommentator persönlich oder was nur es ist ein Tor Profi.
Und natürlich leben wenn er jetzt in Franka da Moritz sitzt und der kommentiert das und sagt pass auf.
Ähm Hohmann Temple Run kleinen 160 an Stock und lass den zehn Meter wollen dann wird auch ich meine Schnauze halten und Frank adamowicz mal so als Beispiel wahrscheinlich länger gespielt als wir alle drei zusammen.
Das ist meinem Kommentator bei seiner doch relativ ruhigen Art kann das so ein bisschen rüber wie ja ja ich habe Handycap 18 macht das also dann läuft das auch gedacht.

[16:09] Wo ich mir auch aus meiner Golferinnen Perspektive gesagt habe dich jetzt auch nicht so spielen wollen und mehr gut.
Kaputt.
Es ist halt mein Gott ich ich ja ich schneller die Leistung da gar nicht das will ich auch gar nicht ich könnte wahrscheinlich noch nicht mal besser es ist halt sehr schwer weil wir sitzen hier vor dem PC oder vom Fernseher und wir haben einfach und relativ einfach zu äußern.
Am Kanal weißt wie der Job von uns zu machen wäre oder wir in überhaupt angehen müssen weil wir das haben wir nämlich auch nicht gelernt.
Aber dafür ist es ein Fernsehteam und dafür brauche ich haben die auch.
Ja so gewisse Vorschriften für gewisse Sachen die sie auch besprechen ich glaube nicht dass sie da keine Zettel zugesteckt kriegen ähm ich glaube schon dass sie da relativ professionell arbeiten.
Und das mit dem Jahr hätte mal besser den Zuschauer getroffen Spruch bei mir im Stuhl.
Sowie was hat er denn jetzt schon wieder eine kurze erzählt sowieso innerlich heißen sie wurde wach.
Zack war ich wieder mehr im Geschehen drinne ich habe mit deinem.
Mit quatschen ist Quatsch was du da erzählst aber ähm das war so für mich so über mich gesagt ruf jetzt passiert gerade genau was und.
Wie das heißt es wenn man wenn man Golf guckt dann irgendwann gleiten wir danken halt ein bisschen ab und blablabla und diese.

[17:43] Diese Kommentare habe ich halt wieder mal zurückgeholt ausgeschieden ja wegen.
Gesagt muss den dieser diesen Spagat zwischen m kommen,
Tour durch das korrekte deutsche Wort und Moderation musst du mal ich garantiere dir ich garantiere dir holst du Thomas Gottschalk und Günther Jauch mit sieben Stunden Golf ist die Einschaltquote komplett durch die Decke und ich weiß noch nicht mal ob die Panade vom Golf haben aber das sind halt gestandene.
Ähm ja Showmaster Moderatoren und du musst einfach genau.
Ich meinte ich glaube Günther Jauch hat meinen Fernsehpreis dafür gewonnen weil er 90 Minuten stand up Moderation machen möchte als das torrent zusammengebrochen.
Damit macht das reicht ja das ist schon so was brauchst du dann halt ne und ich meine dafür ist Golf halt einfach nicht populär genug.
Ähm ich kann zwei Sitze im Golf nicht leiden das ist so mein ich mag den Namen jetzt nicht sagen aber ich sage gerne sein Zitat dieser Ball ist Butter weich gelandet da gehe ich die Decke hoch.
Wer die Dinger haben was soll ich dich 350 Erststimme sind knüppelhart kommen aus 90 mit einem Weg zu Oma ist ja ich kenne das falsch.

[19:06] Und meine Frau muss mich dann hier immer festhalten wenn ich den quatschen würde den Kerl ne ey da geht mir alles da ist ein Sky Kommentator ich weiß ich möchte mal persönlich treffen dann sage ich dir was ich davon halte.

[19:22] Ähm das hätte ich so nie gespielt das ist der geilste kommentar von jemand der Handicap von 22,6 hat,
was ich da gerade mit dem Zug Profi vergleichen möchte finde ich geil könntest du nichts Schlechtes zwei Profilen stell dir gerade eben den Katzen +12 verpasst hat und er ist immer noch verzinst dann vorbei und Felix endlich wieder zurückgeholt,
ja aber es ärgert mich dann auch weil ich immer finde das der die Gratwanderung zwischen der sportlichen Höchstleistung,
und dem dem einfachen Golf was wir so als Hobby Canon m einfach,
viel zu wenig Beachtung findet diese Profis trainieren tagtäglich sind darauf getrimmt Ausdauer Kondition Physis und so weiter,
am w****** ein kleinen Zubereitung müssen sich drauf trainieren und Kondition ihren vier Runden auf viereinhalb Stunden pro Tag zu spielen in welchem Wettbewerb gibt es das denn noch.
In welchen welchen Wettbewerb kennt ihr denn der über so eine Distanz läuft keiner.
UKM ja der läuft aber roundabout nicht sieben Kilometer Kilometer und Tisch also.
Weiß ja nicht ob sich der ist aber Uhr ist es gibt natürlich in jedem.
In jedem Profibereich gibt es halten kannst an Grenzen.
Der Sprinter der Rentner zehn Sekunden dafür aber mit Adolphs Intensität der Stuga Spieler Berstadt 8 Stunden am Tisch saßen allerdings im Körper nicht dringend ist es.

[20:55] Der größte Server dazwischen und jeder ist sein Bereich natürlich absolut am Limit dessen was was möglich ist also machen sie vergleicht diese Sportart nicht dass man irgendwie sagt ja.
Es ist diese anstelle Handballspiel jeden Tag jede Sportart geht im Rahmen der Anforderungen an die Grenzen und das tut der Golfer genauso wieder.
Der Schachspieler zeigen sie recht.
Aber du kannst jetzt einfach nicht hingehen und als Kommentator sagen ähm das hätte ich so nicht gemacht weil der hat noch auf dem Niveau noch keine 4 Uhr also gespielt. Eier ja recht gemacht weil,
er das nie Leistungsniveau in deinem nicht aufgelegt,
Städtereisen finden dagelegen aber der Fleischermeister Thorsten meinte, die nicht gehen also so Anmaßungen da,
ja und wenn du dann habe ich in den du das glauben kannst weißt du,
keine Ahnung fällt jetzt auch keine an dich glauben Günther Jauch heute das dein Haus hauen würde ich würde lachen weil ich den Typen einfach Marke ich kann das gar nicht beschreiben er für mich eine ganz angenehme Stimme an der ganz andere.
Tolle Art zu moderieren ich mag ihn einfach.
Also das ist auch glaube ich abhängig davon was mit mit dem ich gerade oder mit wem ich mich identifizieren kann das mag jetzt bei 300 Millionen Menschen anders sein die Günther Jauch hat nicht kennen oder nicht mögen und bei Thomas Gottschalk sind ja viele zwiegespalten.
Aber ich glaube dass das auch viel mit dem mit dem Typ zu tun hat der dass moderiert.
Ich glaube dann würden wir gar nicht anspringen auch auf den den Ball nicht der Dämonen den Zuschauer besser genau ich glaube du hast du zufällig.

[22:36] Ich habe alles ich habe und du kannst meine Frau sein ich habe alles geschaut alles ja weil da hast du genau deinen Günther Jauch und Thomas Gottschalk bei Dressurreiten ich weiß nicht wie er heißt.
Ich weiß nicht was er gesagt habe ich weiß dass ich mit Tränen in den Augen vom Fernseher Sachen ich gefreut habe weil er einfach das auch so eine.
Du bist ein Baby Peter Urban beim Gruppe so auf so eine ironische distanziert gebracht hat aber ganz ehrlich wenn ich Dressurreiter wäre.
Das nicht fertig gebogen weil an du weißt du so ist hier die Frage meinst du suchst du kannst du soostmeyer.
Ja klar ich alle Medien gegangen der Typ.

[23:17] RTL willst du das dann beim Golf Stream 4 Tage 7 Stunden haben was unterhaltsam ist was ein paar schöne Wortbilder enthält aber halt fast nicht an.
Schwieriger dass ich ich weiß nicht ob ich jetzt weißt du über ja auch Thomas Gottschalk 37.
I bist du wieder scheinlich nicht dein Freund war dann schon wie ich so alles okay jetzt mal wieder den Sport reden und dann.
Eine Gratwanderung die du da rein gehst und ich glaube die Kommentar,
torrent sind sich dessen auch bewusst nur manchmal ist es einfach ich frage mich auch immer noch,
und das meine ich wirklich sehr ernst warum dpgm oder beyou ist EA der DGV oder sonst sich einfach mal Leute abstellt.
Wie zum Beispiel ähm Leute die wirklich richtig Ahnung von diesen Sport haben und die Dame einfach hinsetzt und sagt so es ist das euer Co-Kommentator.
Stefan Klimmer Präsident der PDL der Mann ist seit 500 Jahren Golflehrer.
Das Frank adamowitsch der ist das 519 Jahren Golflehrer und jetzt guck mal da mal raus und dann kommt auch fachlich noch ein bisschen Kompetenz weil ich glaube dass,
gestandene Leute mit Meinungen über Golf Dieselpumpe diesen diesen Sport ob beruflich ausüben dem Kommentator eventuell auch mal sein wird nie so sehe ich das nicht und dann würde vielleicht auch so ein bisschen,
nee.
Ein bisschen mehr Input kommen aber die wären dann hingestellt da wenn ihr welche Leute hingesetzt die haben Flechten einen Single Handicap und die moderieren das war wunderschön runter.

[24:50] Aber im Grunde genommen ist eine One-Man-Show und deswegen frage ich mich immer warum,
warum holt man die nicht im im amerikanischen Fernsehen sitzen Colin Montgomerie und moderiert so eine Show willst du aufstehen und sagen, komme das heißt aber nicht so,
aber ich habe eine große Schnauze aber das nimmt Colin Montgomerie spricht bin ich der kleinste Krümel in der in der hintersten Kette die Fresse hält nicht aber garantieren.
Es muss ich zwei Dinge beachten,
einen im deutschen Golf gibt's noch nicht die die ganz großen Legenden die sie bereits umgesetzt haben vielleicht hast du zehn Jahre verlängert Studios setzen zum anderen angefangen zu reden und da ist es bis die machen.
Nexus 7 Strings parallel und die setzen eben nicht bei ihm Systems commentator und Experten ein.
Weil lässt sich das wieder unsere Gepäckgebühren sind und die zusammen eine Person alles und ich finde es auch.
Susanne Saison Golf 7 bei Olympia.
Trinke und Antworten auf eine Person sitzt und 7 Stunden redet da brauche ich keine zweite Person ich gebe Dir recht was die Experten Sport angeht als ein bisschen auch eine deutsche Tradition.
Die lässt Operation ich mich erinnern kann war natürlich beim WM Finale Carlo Rummenigge und Gerd Rubenbauer,
und das ist doch ganz schrecklich ansonsten ist im deutschen Sport halt einfach nicht üblich 216 und Vanessa Bellinghausen.

[26:21] Ja gut ist aber nicht nicht kommentieren das ist anmodellieren also wir aber du bist ein hässlicher was anderes.
Wenn der Kommentator Peter die ganze Zeit durch quatscht jemand daneben hat er muss doch bestimmt sein müssen aufeinander funktionieren die Spielregeln einreden dass sie sich gegenseitig ablösen.
Ist eine deutsche Tradition dass ihr nicht so auf einzusetzen ich schaue viel Sport aber das mal auf Fußball zum Beispiel gibt es im Dorf Englisch wichtige Spieler aus hast du immer zweimal im Leben.
Aber glaubst du wirklich dass wenn man eine 7 Stunden Moderation macht und mal einen,
gestandenen ehemaligen Trainer oder vielleicht auch man Bundestrainer oder vielleicht auch mal keine Ahnung von ehemaligen Tour profiangel welche davon die Frankfurt haben könnten,
vielleicht hat der Matte mal einfach Lust auf Rechner ohne Geld eine Stunde mit uns zum moderieren glaubst du dass sie dann alle nein sagen würden,
ich glaube nämlich hier die wird sich glaube ich freuen weil ich viele kenne die denen die genau.
Die den Sport offen bisschen beim mit publik machen möchten und dann auch mit Arbeiten auch in ihrem Clubs und in ihren Golfakademie und wie sie alle heißen.
Ich glaube dass das.
Dass man das dass du zumindestens mal Modell ist dass man mal anfragen könnte es ich glaube nicht dass die alle sagen würden ja für 3000 € komme ich ich glaube ich das glaube ich nämlich eben nicht.
Ja gut dass ich das Denken das ist die Verarschung Rio in der Box das heißt DJ heißt nicht nur mal die Puppen für die Stunde zugeben.

[27:59] Ich weiß dass der Bundestrainer in Rio vor Ort war das war wahrscheinlich auf dem Platz oder hingehört wenn es nicht dann muss ich halt eben noch mal fliegen.
Und deswegen.
Hallo wie gesagt I am Ende rüber Olympia und da ist eben so das haben die öffentlich-rechtlichen mit einem kleinen Budget noch parallel dazu gemacht hast stream.
Das ist nicht gut und da bin ich auch der Meinung da kann man auch zu einer Person zufrieden sein RWS gleich über wir weiter Cup reden.
Und da fragen ob da nicht mal vielleicht bin ich schon immer zu zweit der Box sitzen da einen wirklichen Fachmann hinsetzen kann daher,
aber ich möchte jetzt kurz was anmerken wir haben mehrere Bundestrainer also Morales Rödelsee, dass bei uns ja getrennt ist zwischen Mädchen Jungen,
Waffen zumindest Matthias ich weiß nicht ob du mein Sportradio de kennst das ist so zu lange online.

[28:55] Kanal wo sämtliche Sportarten die sich irgendwie finden lassen vom.
Usern und wer wie sagt man Fans moderiert wird und die machen zumindest was die Mailbox angeht beim Golf den Finaltag immer mit einer Dreier oder netzwerkmoderation.

[29:18] Also nur Stress ich kenne ich nicht kennst mich hatte es dir wieder vor sieben Wochen pro Mitarbeiter sind sozusagen die Moderatoren und mal ab und zu ein bisschen Erde und sagt ja nee.
Die Jungs haben sich dabei schon was gedacht wenn die den Ball halt da quer durch den Wald Knüppeln oder sowas sieht das halt irgendwas noch komplett anderen Perspektive und das finde ich immer relativ entspannt.
Alles Information zu Golf und Olympia zurückkommen 47 an den Motorradtouren heiß reden.
Ähm wie fandet ihr zu ihrem Nachgang Gold bei Olympia war das.
Die richtige Sportart oder hat Golf bei Olympia noch nichts verloren.
Als Katja der Zins im Nachhinein Leute wie gesagt dann wäre Nähe gold hat er nicht verloren.

[30:10] Sag mal lieber Mikado oder sowas dazu holen.

[30:14] Scheiße ganz schwierige Frage weil jetzt finden.

[30:22] Von meinem findest das ist es so das Golf ich glaube die RTL die Sportart ist die mit den meisten Vorteilen zu kämpfen hat und wenn man diese Vorurteile beiseite Rücken würde,
und sich darauf konzentrieren könnte man auf den auf den eigentlichen Sport auf das was diese Menschen da tun.
Dann würden einige eventuell auch Gold schauen aber es ist halt,
Focus alt mit mit Vorurteilen komplett über sie das gehört nicht zu den reichen diese Diskussion hatten wir im Vorfeld zu Olympia schon als Martin Kaymer sich auch bereit erklärt hat ins Olympia Haus zu gehen anstatt.
Fünf-Sterne-Hotel zu nebenbei er hat ja auch ich glaube in der Sportschau gesagt wir meckern hier auf ganz hohem Niveau als Golfprofis.
Wir verdienen Schweine Kohle ich meine dass der Mann wahrscheinlich an dem Tag verdient das verdient der Skilangläufer oder der 100 Meter Sprinter den ganzen Jahr nicht.
Und das ist das ist natürlich das was natürlich dann durch die Presse gegangen ist und das ist das was das Bild von Golf dann widerspiegelt und dann wundert man sich naja Warum ist keiner schaut dann den ganzen C&A Skandal da oben drauf noch.
Ähm wo die Menschen dann ihr Vorurteil bestätigt bekommen das sind reiche Menschen die haben genug Geld die brauchen dann nicht antreten.
Es geht nicht um die Ehre es geht nicht um die Goldmedaille es ging nur ums Geld und die kommen bald alle nicht und Design jetzt hier alleine nach der Reihe ab.
Wenn du das alles bei Ebbe nach außen den weg lässt und du konntest ein klares Bild.

[31:54] Projizieren auch aus meiner Sicht dann hat Golf schon bei Olympia was zu suchen ja denn es ist immer noch ein Sport.
Und an jeder der sagt der ist kein Sport und er hat die noch nicht gespielt der muss erst den Schläger in die Hand nehmen und den kleinen weißen Ball treffen dann können wir mal sehen ob das in Sport ist oder nicht.
Und genau dieses Vorurteil steht halt im Wege und deswegen ist eine klare Antwort von mir darauf halt nicht zu geben außer dass es wirklich eine fantastische Sportart ist wenn man sie vorurteilsfrei sehen darf und kann.

[32:27] Matthias okay ähm ja also zum einen glaube ich das Golf in der Öffentlichkeit.
Nachrücker besser verarsche Olympia und das Lied zum ganz großen Teil an, weil der unglaublich tolle Botschafter weiser Sportarzt der hat sicher.
Überall wo er Waage äußert die glückliche ist das ist ein stolzer ist mal mit den ganzen,
anderes Wort an zusammen Zeit verbringen zu dürfen derweil Bernadette der meist angeschaute der war komplett in mir aus seiner vermeintlichen Glaskugel in der Blase,
wieder ausgebrochen und.
Ich habe eine Menge des Namens auch gelesen darauf die geradezu überrascht waren besten Golfer so bescheiden so sympathisch so cool und so offen für andere Sportarten ist nicht glaube deswegen das.
Golf als Brothers Simpsons Boys als wären sie Golfsports Ganze funktioniert das.
Was mich persönlich gestört habe S6 mich der Rainer Cummins weit vorne mir was zu emotionslos.
Dann wieder draußen auf dem Platz so weit ab von alleine bist Standorten Handyhalterung bespielt vor am Anfang 100 am Ende 1000 Zuschauer und M.
Ich habe einen Olympia nicht nur die lange Geschichte und dass das Größte für ihren Sport das ist das ist ein ich verbinde mit überhaupt mit großer Sport immer große Emotionen.
Und die vermisse ich halt beim olympischen Golf komplett das ist falsch eigentlich eine.
Soll ich eine Person freistellen die Liebe ich noch mal an bei Olympia ich würde niemals Bogenschießen gucken aber du bist bogenschieß Finale schaue ich mir an eben weil es so emotional ist das.

[34:05] Gefehlt und deswegen haben.
Bin ich auch wieder Thorsten so bisschen hin und her gerissen aber für den anderen Gründen.
Etwas in meinen Augen nicht geholfen bei der Modus also das ist der Erinnerung, Demo das jetzt gut oder nicht gut ich fand es langweilig.
Ja es geht mir der ähnlich also ich muss sagen es haben viele andere Sportarten geschafft ihre Sportart.
Navi sag mal auf zu hübschen spannender zu machen als sie eigentlich schon ist Bibi Bogenschießen das also Bogenschießen bist ja der absolute Highlight gewesen sein ich konnte leider nicht gucken weil das immer Zimmer Zeit kam Pistolenschießen.
Finale der Darmstadt die haben ja im Grunde genommen in meiner Berichterstattung die ich so mitbekommen habe alles gerockt.
Die die die sind ja in den höchsten Tönen gelobt worden und.
Www.matthias-sportcenter.de Turniermodus ist ja bei mir hier zu sein das nächste ich sage mal.

[35:15] Das Finale der Männer hat noch ein bisschen Spannung gebracht aber ansonsten war es auf Gold aus meiner Sicht.
Langweilig also nicht Olympia ECS.
Ich weine gleich das langweilig Option Janus ich weiß schon die Leistung zu schätzen vier Tage top zu spielen das würde aber.
In meinen Augen hat dieser 4 Tagesziel Spiel nicht bei Olympia zu suchen.
Überhaupt nichts also er bringt nullspannung offen den ersten drei Tagen.
Ist scheiße keine Auris ist in keiner ausscheidungs Wettkämpfe wie in anderen Sportarten wo man dann sagt ich ich gucke mir die Vorrunden an um zu sehen wer kommt weiter Wer spielt nie.
Ist in meinen Augen hat zu viel gefehlt.

[36:16] Was mir gefehlt haben sind halt einfach unsere Top Profis na meinst du mit dem einzigen den ich jetzt wirklich Respekt noch zahlen wenn ich jetzt entschuldigung wenn ich jetzt.

[36:30] Ich fand die Leistung der Spieler die da waren schon ausreichend gut muss ich jetzt so sagen ob nur McElroy da war oder nicht er hat ja letztendlich auch gesagt dass es bereut dass er nicht hin gefahren ist.
Aber die anderen haben top gespielt und die haben Leistung gebracht aber ich habe mir die drei Tage vorher knicken können.
Weil ich weiß ja ja aber du brauchst eine Zugfeder und die Nummer eins der Welt ist ein Zug fährt man die Nummer eins der Welt absagt aus irgendwelchen Gründen die ich mit Sicherheit akzeptieren und auch respektieren muss.
Am
Dann ist es natürlich irgendwo dass diese Verkettung losgeht ich weiß nicht Jordans Piece glaube ich hat abgesagt und wurde dann eingeladen für was ich drei Millionen Dollar noch als Co-Kommentator Ding da hinzufliegen das alles und ich sage.
Leute,
es geht hier um eure Sportart ihr seid die Repräsentanten eurer Sportart und ihr repräsentiert sie alle vier Jahre ja noch einmal die Möglichkeit alle Filiale jetzt zu zeigen warum ihr diesen Sport macht,
und das Größte für euch sollte Olympia sein und genau da ziehen Sie in diesen Zika Virus zurück und da.
Kannst du sehr schnell als wenn du nicht in dieser ich dich nicht jetzt Maschine drin bist ja Golfer seni die sind ja lieb ich habe sie ist ja nur Hörensagen aber die sind ja alle bisschen wahnsinnig.
Wenn du da nicht drin bist und dass das liest irgendjemand in der Zeitschrift mit den großen 4 Buchstaben.

[38:00] Und das wird als Aufhänger gemacht dann glaubt das doch sofort jeder und genau das ist genau dem Geld des Geistes doch entgegenzuwirken bei Olympia.
Und genau diesen Sparcard haben wir dann halt nicht geschafft die die da waren dass sie top Leistung bringen dass das war ja klar also ich meinte Justin raus der letztendlich ja auch.
MMR schnell Olympiasieger geworden ist.
Ähm auch ein Henrik Stenson mit Kutscher an den Peter's oder ein Cabrera bello das sind ja keine ist er jetzt nicht irgendwer.
Aber Dir fehlt die breite Masse und genau diese breite Masse ist nur beim Golf nicht angetreten und genau darauf haben sich die Medien gestürzt genau da wurden die Vorurteile wieder geschmiedet H&M.
Hut ab vor vor vor Martin Kaymer an den Matthias da nur beipflichten genau das.
War das so verlinkt ist für Deutschland noch tun konnte wirklich im super Botschafter zu sein auch wenn er für mich der Maus underrated German golf player ever ist leider hat er denn auch gezeigt okay.
Ich bin sportlich möchte hier leben ich möchte auch mit die anderen Sportarten gucken ich weiß dass ich kein Usain Bolt bin an der wenn er einmal auftritt das sind die Einschaltquoten explodiert das ist ja nicht das werden wir wahrscheinlich im Golf auch.
Nach Bernhard Langer höchstwahrscheinlich keinen oder nach Tiger Woods der jetzt gerade spielt.
Dann wahrscheinlich so nicht mehr leben aber genau für dieses Turnier genau für Olympia da gilt es doch zu sagen hey okay andere fahren auch hin.

[39:34] MCA ist wenn man sich impfen lässt gar nicht so gefährlich sind die Wissenschaftler ja dann auch noch.
Und die zehn zurück und dann hat das sind ganz ganz negativen Beigeschmack sie nicht dass es unendlich viele noch ruhig schon war das.

[39:53] Dieses Virus dankend angenommen haben um nicht hin zu müssen und mit plausibel Ausrede Sachen in Anführungsstrichen.

[40:04] Ja wie gesagt ich glaube romy hat gar nicht einziger nach vorne geschoben ich glaube es fast nicht werden.
Ähm das Büro wie kommt ihr aus Nordirland und Bibi haben nicht diese.

[40:25] Diese Olympia wie nennt sich das den Tradition.

[40:30] Ja ihr müsst ihr schon Großbritannien Staaten doch nicht gefallen das hat er nicht geschmeckt gerne ganz genau dass sie nämlich trauriger auch raus weil ich glaube dass man bei Robbie war das nicht der Zika das war,
das ist nicht das ist besser für United klingen starten muss und das schmeckt jemals notiere mal gar nicht naja und das,
in Nordirland nicht diese und impia Tradition hat weil sie ja.
Als die Nation oder als Landesherr Sony starten konnten sie ihren Landesteil wie das in Deutschland ist oder Frankreich oder die die anderen Länder.
Die haben diese Tradition dich und das wurde ihm noch positiv sozusagen nachgestellt dass er sozusagen diese Tradition nicht er hat nicht gelebt hat.
Und der hat ja so jetzt im Nachhinein gesagt er bereut dass er nicht dabei war aber ja.
Da habe ich aber auch nicht gelesen dass das beim Tennis damals eben dich immer.
Und ich habe die Hoffnung dass es bei den nächsten bei der nächsten Olympiade jetzt nicht mehr so ist un.
Ich denke mal auch dass das Justin Rose und stensen dass die wirklich geile Show abgeliefert am und gezeigt haben.

[41:49] Ja ich hab's ja gesehen dass das war.
Peters Peters traumhafte Peters anticide für der auf dem Ballhaus.
Ich habe schon gedacht ich würde daher drauf prügelt haha der Junge ist es ist natürlich klar aber dafür musst du auch Golfer sein dafür musst du natürlich auch dass das dementsprechend das über das Wissen verfügen das wenn sonst ich meine sind alles keine kurz mehr als ich meinen,
Henrik Stenson Haus zu einem.
Holz ein dreiviertel vermisse ich dachte immer im Voraus Elfenstaub und halten Brennstäbe aus Tschernobyl wurde und zusammengeschustert kennt ja nun mal so richtig genau.
Ist es nicht aber dafür musst du natürlich auch so ein bisschen Golfer sein und die meisten Leute die.
Olympia so am Rande verfolgt haben dann kriege natürlich erstmal nur diese geballte nie die Endschlacht über Golf überhaupt.
Dann ist es zum einen erstmal das ganze negativ die kommen nicht das sind und dann ist in diesen Köpfen der Menschen ist dieses dieses Vorurteil ja die haben alle genug Geld verdienen ja auch genug die brauchen da gar nicht hin.
Und das kriegst du dann halt nicht weg und das Schneelast du nicht auch wenn ein Justin raus und dann Handys stensen eine tolle Show machen.
Wegen haben wir zwei Wochen nach Olympia immer noch über genau das geredet nämlich über die Topstars die hat abgesagt haben wegen irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden.
Da geht es anzusetzen.
Da gibt es natürlich dann als auch das ist in meine Nacht und in meinen Augen eher ein Rückschritt gewesen als Fortschritt für Golf bei Olympia.

[43:27] Weil es wurde nicht über Golf bei Olympia geredet sondern ist oder soweit geredet dass ein Platz gebaut haben müssen,
gekostet hat das da Leute für ausgebootet worden sind aber es ging nicht mehr um den Status negativ Sachen die mit Golf in Verbindung sind Zollämter.

[43:44] Und wenn man jetzt im Nachhinein und sieht nicht zu Unrecht war also ich glaube diese Woche habe ich gelesen dass der wahrscheinlich zugemacht wird.

[43:55] Ja der ist wohl im Jahr gebaut woanders.

[43:59] Das sind Millionen und Abermillionen neu in Deutschland würde Mario Button schon selber machen muss Mario Ich liebe dich.
Husky Podcast mal irgendwann die wann soll ich.

[44:14] Was Mario Barth der bringt auch nur das Golfspielen bei egal wie aber mir geht's um den Sport also mir geht's wirklich ums Golf und nicht anders drum herum weil wenn ich habe alle vier Jahre Olympia ich schlag die Zeitung auf und ich hätte erschlagen.
Natürlich sind das Top Stars die da auch gepostet haben ich meinen - 16 ist.
Ist schon auf 4 Runden schon top top Golf Hendrik wenn Sie mit mir das 14 ich glaube Kutscher mit einem dahinter - 13 top Golf aber es ist alles so ein kleiner.
Schleier drüber gelegt worden durch die Leute das alles so ein bisschen undurchsichtig gesehen haben.

[44:57] Ist es bei Olympia einfach das sollte bei Olympia nicht sein ich habe das.
Immer drauf zurück gekommen ich habe das Finale des des Pistolenschießen ich habe in meinem Leben noch nie Pistolenschießen gesehen what the f***.
Das Finale des Pistolenschiessen School 50 Meter der Frauen gesehen die sind explodiert in dieser Halle.
Als Wien die deutsche dann Dritte geworden ist und ich glaube unsere deutsche ist ja glaube ich sogar Olympiasiegerin geworden.
Datei in das hast du nicht geglaubt ich weiß ich bin ja erzählt dir dann Bundeswehrsoldat genießen ich weiß schon wie meine Waffe ab vorher aber.
Das ist das ist diese Sportart kann kein Mensch oder Bogenschießen ja genauso.

[45:45] Golf wird dann dahin gestellt als dieses große.
Geld fressende Monstrum was nur reiche Menschen Spiel und es ging überhaupt nicht mehr um den Sport es ging in keinster Weise mehr darum was diese Leute geleistet haben und es wurde Zeit redet.
Und das finde ich sehr schade hat ja wie soll ich das formulieren.
Es wurde viel zu redet aber ist nicht dieser Modus zum Teil auch mit Schuld dieses vier Tage ziel Spiel also ich habe eine Sportart die spielen vier Tage um am Ende den Sieger zu küren.
Indem drei Tage nichts wirklich spannendes passiert er wird denn dann bleibt mir doch als als Redakteur Moderator blablabla nicht viel übrig wenn ich was über die Sportart berichten will endlich das halt mit.
Ich sage jetzt mal solche Schlagzeilen auf.
Haben wir da nicht zu viel Potential verschenkt 4 Tage ziel Spiel zu spielen Weinstadt in Moodle FME im Ryder Cup zu wählen dass der Mann gegen Mann oder GMX war nachher noch im Gespräch das dass sie viel Zeit.
Um dort positive Akzente zu setzen lass mal Matthias jetzt mal zu Wort kommen.
Jaja das sagen ich wollte ganz kurz.
Noch zu dem Thema ich komme gleich zurück auf den auf dem Urlaub aber noch ganz kurz das jetzt richtig so viel Platz auf der Wiese zugemacht wird.

[47:22] Gib mir bitte spiele haben irgendwelche Bauten weiße Elefanten heißt im englischen Bereich hervorgerufen die Intensität wahrscheinlich aus wie lasses Westerndorf,
nicht so sehr dieses stroking dadurch links m.
Das sind gerade Strich vielleicht das wohl so schlecht weggekommen ist das vielleicht die sich auch andere andere Medien oder halt dich vielleicht am von vier Buchstaben Smart m.
Aber ich fand nicht so negativ uns das Problem dass der John Speed abgesagt hat.
Bei natürlich eine Absage für die Funktion Speed aber da ich das noch vier Amerikaner teilnehmen dürft was umfasst auch das sagen muss ist dass ich halt dann mit Kutsche oder WGV landsaid Großstadt der auch Stars sind also wenn man.
Hattest aber haben wollte.
Wann ist man vielleicht auch darüber nachdenkt ob man nicht vielleicht sehen wo es Amerikaner und bei den Damen bei den anderen zulässt.
Also ich weiß nicht ob ich es nicht ums piepst vermissen musste wenn das Verhalten nicht aber vielleicht eher nicht.
Am Rande als ich dich fand.
In in den fertig war Campus nicht so schlecht weg ich habe viele viele Freunde die sich gerne zurück ich habe schon erzählen Anfang das für mich heißt.
Aktiv und passiv Sport seit ich lebe prägendes Element mein Freundeskreis entsprechend auch für große passiv Sportler viele.

[48:53] Unter Dauer gucke und keiner findet im Gefühl gehabt dass das jetzt extrem negativ gewesen wäre jetzt so Modus wie versprochen ich bin auch der Meinung dass dieser dieser Modus das versteht sich zwar.
Ich würde ich sagen sie muss noch nichts verloren mit dem Modus wird zu 120 Jahren erfolgreich Sport betrieben aber ich hätte gebrauche ich die Chance genutzt bei Olympia im auch was Neues zu machen und dann wir abzuschaffen wie andere Sportarten.
Interessante sportversand Übertragung interessante Wettbewerbe hinbekommen und.
Der Klassiker die man halt bei den ganzen erfolgreich Wassersport am See Card ist halt erst mal eine Abfuhr und wo jeder.
Nicht gleich beim ersten schlechten schlagauszieher erstmal zwei Tage zum Beispiel Spiele Altenfeld spielen und dann wird eben aus diesen zwei Tagen heraus Playoffs gemacht die besten 16.
Dann kommen ecosysteme erst gegen 16 Uhr und so weiter eine Belohnung wenn du gut bist in der Vorrunde du hattest.
Keine Straße in der 16. Geburtstag Chef Gegner und dann Mann gegen Mann bis zum Finale und damit kriegt man glaube ich auch dann die Geschichten erzählt die Dramatik sein und so endlich soll ich habe eingepackt.
Ich habe auch im Vorfeld schon ein bisschen was dazu geschrieben ähm ich hätte mir wirklich auch genau das was passiert sagt ich hätte rausgemacht.
Ich hätte wirklich noch Spiele ausgemacht.
Genau mit diesem Aufbau des XVI des Achtelfinales wo die Leute dann ausgelost werden das kann man im Fußball ja auch man kann ja Mannschaften.

[50:32] Auslosen also man weiß ja mittlerweile wie wie es funktioniert den Weltranglisten-Erste nicht den zweiten spielen zu lassen im Sechzehntelfinale kann man ja auch im Golf kriegt man dass er mit Sicherheit hin.
Ich glaube da müssen wir gucken ich glaube die IGFM.
BIOS Internet International Olympic Federation of ich heiße snow.
Wie wichtig ist ja gut dass ich dich habe wenigstens einer der hier sein Shop macht.

[51:03] Ähm ich glaube die bestimmen auch dass das den Modus in dem gespielt worden ist,
ich glaube da haben die die großen Verbände des Disco Sport ist glaube ich gar nicht viel mitzureden nicht verraten Charakter weil ich hatte nämlich versucht mit mir Kontakt aufzunehmen gerade wegen dem Thema hat sich leider keiner gefunden und,
dir die bestimmt diesen Modus aber in in in Zusammenarbeit mit den anderen Verbänden also mit der USG und.
Ja was habe ich an Europa die jetzt musst du einspringen.

[51:41] Ja nur ist die ey was haben wir noch in Europa wir haben ja 501 bleibt es eigentlich nur die USA in ICEM.
Dass ich heiße irgendwie das alles so zusammen hängt auch DPG E und die einzelnen Länder hätte man natürlich mit ins wo ich denke dass sie auch dabei gewesen sind aber ich glaube ich letztendlich.
Ist es die ideale EFG dann entscheidet die haben sich dafür entschieden ich glaube auch dass sie das eventuell beim zweiten mal überdenken werden.
Am in die Ferne jetzt interessanten Matchplay ist am ist natürlich sehr schwer auf dem Golfplatz war wenn du dir vorstellst das sind Viertelfinale.
Nur noch ein paar Leute über diesen Platz tingeln ist es natürlich nicht mehr so aber dass das verlieren sichern beim Ryder Cup auch.
Wenn wenn du überlegst wie viel.
Aberdeen Bekim paar Spielen du hast nur 4V Lions die Wand bleibt es geht ja aber was ist wahrscheinlich für die für die Moderation auch ein bisschen na ich meine dann musst du wirklich.
Moderieren können weil dann hast du nur ich sag mal 888 Spieler oder du hast.
Permanent Spannung du hast Spannung bei den Sperre und Spannung für die Zuschauer weil es kann jeden Tag kriegen welche raus.
Jetzt wenn man das so oft sagt der Macht Ausscheidung und du hast jeden Tag in Bericht.

[53:12] Deutschland der Spielerfrauen Frankreich der Spielerfrauen und du hast jeden Tag und Akzent gesetzt die du beim Benzin Spiel einfach nicht hast.

[53:23] Naja c Spiel ist es einfach das wird stumpf nach den Normen der der gibt der PCI durchgezockt so kennen sie es ja auch als Golfer.
Weiß natürlich gar keinen Reiz dabei na die ersten die ersten zwei Runden okay jetzt wissen wir alle die wir spielen Golf hatten die.
Besser da draußen keiner und im Grunde genommen hast du nur den den eventuell den,
die letzten zwei Stunden auf dem moving day die für dich interessant sein könnten und dann halt der final Didi final round muss sein richtig um um um die Sache geht.
Na und unten Amateur oder ich sag mal jemand der noch nie Golf gespielt hat der sieht dann da ja Justin was ist 7 Schläge weg.
Dann ist für ihn die Spannung ja schon raus weil weiß ja nichts.
Da kann er ja nichts mit anfangen jetzt natürlich aber nennen nennen Matchplay oder ein Skin Game oder was das ich liebe dich tausend Formen aus dem hätte ich auch vorbei uns gemacht ich hätte.
Hätte da wirklich auch ME2 ja Paarungen für Friesland antreten lassen dass sie dann auch wirklich ein Vierer spielen gegen andere Länder.
MS ist halten Vergleichswettkampf es ist kein Wettkampf der Jana.
Und spricht lernen Sie daraus was sollte man das Abschließen dazu sagen dass sie eventuell nächstes Jahr in anderen Modus wählen ich würde es mir wünschen.
Ich würde mir auch wünschen dass dein deutsche Bundestrainer und aufgestanden Golflehrer danach vor Ort sind und zeigt auch ein bisschen kommentieren kommen wir vielleicht auch aus dem Loch wieder raus.

[54:56] Aus dem ja ich aus dem wir ja schon so ein bisschen in den.
Jade rauskrabbeln es ist jetzt ein anderes Thema aber ich glaube.
Ich bin nicht ganz konform mit der Aussage dass es mir nach Olympia sehr gut weggekommen sind wir sind gut weggekommen bei Martin Kaymer wirklich die Hosen runter gelassen hat.
Ey das soll ich auf die Knie vor und vor ihm dass man das überhaupt macht es ist ganz ganz starker menschlicher Zug aber so ist Martin Kaymer auch der ist halt ein bisschen.
Zurückhaltend dann sieht das alles sehr ähm.
Sehr neutral hat einen sehr klaren und ganz tollen Blickwinkel als Sportler für diese Sportart aber wir sind halt.
Von außen betrachtet von den Leuten die nicht so viel mit Golf zu tun gehabt haben nicht so ganz gut weggekommen.
Zumindestens das was ich darüber gelesen habe und sie will jetzt auch sehr wie damit umgehen.
Wir knüpfen immer an die alten Sachen an wir versuchen eigentlich nie was neues.
Das haben wir bei Olympia auch gemacht hat sich bei Olympia hat sich das durchgesetzt die Abkürzung wieder an die ganzen alten Geschichten an die war vorher schon versucht haben die sind sich tausendmal schief gegangen.
Jetzt ist es bei Olympia auch schief gegangen das war die Wahl des Modus m.
Wetter Capri gesagt er besteht das 1927 die hat schon oft genug sein seine seiner Mutter die t***** ändern müssen weil er einfach gemerkt hat dass es so nicht funktioniert.

[56:30] Und Olympia ist derzeit gerade das ist das erste Jahr warum mal schauen was ist zweiten kommt finde ich mal ruhig.
Kaffee Santos Kaffee ist alle verdammte Scheiße Matthias.
Also ich denke auch dir gesagt habe dass ich wahrscheinlich sagte dass er das erste Mal gewesen ist die Scheidung da ein bisschen konservativ war man nimmt jetzt mal erst Armbruster erprobt weil man nicht zufrieden.
Neu machen möchte soll man erst mal so ein bisschen hast es gut Balance wir nach ISO Spielzimmer spielen da guck mal wie es angekommen danke noch was ändern lassen.
Möglicherweise Angst hatten war jetzt zu viel auf einmal zu machen kann ihn dazu weil du zu Hause hast mich gefragt warum halt die Bogenschützen die die die die Pistolenschützen und dir was gemacht.

[57:25] Weil die das bei Olympia rootbeer genau zuerst mal dabei aber die Bogenschützen und die Kanufahrer und so die haben alle schon Erfahrung mit olympische Turnieren die wissen schon,
wann ihn die Zuschauer weggebrochen ist was schlecht ankam und warum hat.
Die haben auch eventuell andere Ausgangssituation die sind viel verzweifelter Weise weil sie und die Extremsportart Golfer ehrlicherweise sagen wir ham.
Olympia nicht nötig um zu überleben wir nehmen gerne mit alten Möglichkeit das Image aufzupolieren aber lässt sich die das Überleben der Profi Sportart Golf finde ich voll und ihr ab und Jessica war vielleicht auch weniger riskieren wollen.
Vergesslich Linz habe ich das noch nicht gesehen stimmt ja da könnte was dran sein also wie die Kanuten die die kämpfen tatsächlich das sind dürfen Leute die.
Die können vielleicht 3-4 Monate des Jahres von dir bestreiten was hiermit verdiene dessen 7 anders sehr hohes Alter und da ist leichter Druck viel größer sich wirklich im Wettbewerb.
Kanu geben Bogenschießen gegen Judo.
Um die fernsehquoten zu kaufen nachher deswegen vielleicht auch für mutige ist und viel für die Forscher da mal neu Moni ausprobiert deiner Fehler macht man wieder zurück oder muss aber dass die Golfer hat gesagt okay.
Wir sind Golf und wirtschaftlich nicht schlecht.
Wie rechnet man nix machen mal genau soweit bisher bei erfolgreichen dass man jetzt eben erst mal überlegt somit der Distanz von von paar Monaten und mit der Resonanz Kaisers positiv negativ vorstellen.

[59:03] Im nächsten Mal im Modus ändern werden.
Weil sie dich ne Menge Kredit bekommen haben dafür aber dass sie vielleicht aus der Meinung sind es war richtig erstmal.
Das konservativ Anzug gehen wahrscheinlich wirklich eine Betrachtung aus welchem Blickwinkel man das sieht ob man sagt ja wir haben es nicht nötig aber.
Ich finde wir haben dadurch auch viel Potential verschenkt Golf als.
Ich möchte es jetzt nicht als attraktiv aber auch als durchaus spannende Sportart darzustellen erdkampsweg.
423 nicht das ist eine verschenkte Chance war aber obwohl sind die Entscheidung treffen.

[59:47] Sich Vorwürfe machen sagen habe es falsch angepackt ob ich sagen nee Nebenwirkungen soll mich mal anrufen ich sage sehr gut angepackt dass er,
mache erst das gehts dir ich habe,
genauso angefasst wie sie jedes Turnier auch anfassen dass die die DPG Ltur und DPD und und sie dir tuen alle heißen Meike und whatever dass die so funktioniert das weiß jeder Golfer.
Aber darüber ist doch jeder Golfer bewusst weil er weist vier Runden a 18 Löcher A4 einhalb Stunden aber so kannst du bei Olympia nicht auftreten das muss mir doch als keine Ahnung.
Unternehmer oder was diese Leute auch immer vom Beruf sind im Bus mir doch klar sein dass ich so nicht wettbewerbsfähig bin wenn ich drauf warten muss ja,
das am vierten Tag mal irgendwas passiert weil diese Golf diese Sportart ist in den Köpfen der Menschen der ist stinklangweilig und dann sollen die sich am 4. Tag und noch viereinhalb Stunden da hinstellen und gucken dann irgendwann mal wo ihr passiert.
Musste das ist meinem 7 jährigen Neffen klar dass.
Das dazu nicht funktioniert auch nicht verstanden weil ich meine du hast vier Tage zählt Spiel und in der Zeit werden.
Jeder anderen Sportart Goldmedaillen rausgeholt ist passiert so viel nebenbei dass man sagt ich schenk mir einfach drei Tage Golf als passiert der nicht ich gucke andere Sportarten wo was passiert.
Hier spricht jemand raus hier ist ein Underdog der auf einmal hier super vorne mitmischt oder sowas das ist so ich sage.

[1:01:24] Golf konkurriert bei Olympia mit jeder anderen Sportart um Aufmerksamkeit und das schmeißen wir so.

[1:01:35] Habe mir was überlegt dir mal so ein keine Ahnung so King V cheats Punk aus Korea zwei Jahre auf der Tour der Club mal eben Tim im Viertelfinale sonnensohn Rocky weg.
3 auf 2 so was meinst du was die Presse dann abgeht wenn dann wenn der Modus der auch noch hinzu kommt.
Da ist der Name schon vollkommen egal ich kann diese ganze koreanischen Namen ihr alle nicht richtig aussprechen die kennt keiner bei mir diese Touren auf jeden Fall verfolgen auf der auf der Erde Natur aus der jetzt ich glaube.
Am Achim Bahn Rad und Tom Shake.
Tom ChaCha ideal sich alles nicht im Web mach bitte Mama an Synapsen gar nicht mit tolle Typen tolle Typen super Golfer.
Lass doch jetzt mal irgend jemand kommen der keine Ahnung 19 Jahre alt ist Talent ist der darf da jetzt spielen weil das weil die Botschafter von Korea gesagt habe okay dann lassen wir wirklich mal so einen von Jason day oder so einen Jon Jones Piece weg.
Weil das ist das ist das ist dann wirklich richtiges Loch spielen richtiges Matchplay und das hat ganz andere Gesetze.
Ist ganz andere Form von Golf.

[1:02:48] Jeder schon mal gespielt hat auf diesem Niveau auf diesem Laufwerk spielt und du Christ x 31 cm hat nicht geschenkt und du schiebst das Dingen vorbei immer da gehst du als erste Tier und dann hast du aber erstmal Parkinson das kann ich dir garantieren.
H&M.
Dann ist das ist eine ganz andere Form von Wettbewerb und da müssen wir hin wir müssen das wettbewerbsfähig machen sodass wir die ganzen Leute die da draußen sein hey das ist langweilig auch Lügen strafen können können wir aber nicht weil wir wieder auf diese ganze alte.
Ich muss vorsichtig sein mit meinem robots haben sonst MMS oder FSK18 machen ja ähm das ist das wirklich.
Das ist unbegreiflich und genau dir geht immer die alten Wege die wir schon 10.000 Mal gelaufen sind die laufen wir wieder auf und ab und Auf und Ab und auf was und jeder sagt eine ist ja eine wunderschöne Straße geworden.

[1:03:41] Aber das ist ja nicht weg.
Sag mir doch mal wie gehen die Wege Denise uns ja einig wir bleiben wir auch schon von Anfang an dass der Modus halt nicht so prickelnd mal ich habe wie gesagt durchaus die Entscheidung.
Ich kann dich verstehen aus der Perspektive dieses geschieden haben das ja das erstmal ein bisschen konservativ angehen aber dass der Modus fahre ist Vergleich sie das möglich wäre.
Haben wir alle 2 festgestellt unter Windows 7 dieselbe Ford,
das ist kein Problem spielen so bestimmt auch lustig,
BMW RT mare.de mal deine Nummer ruf mich mal an was die Uhr kürzen ich möchte mit meine ich möchte.
Ich brauche da Einsatz für ich brauche Dojo f****** Job.
Und das haben sie nicht getan und das ist keine Entscheidung die die Golfer getroffen haben oder auch die sind die Verbände die das seit Jahren so machen sondern es ist,
Schule IGF bestimmt worden auch mit Absprache ja dann möchte ich wissen wer er sich denn da hin,
gestellt hat und gesagt hat ja das müssen wir so machen dass Funktion der PC auch ja auf der PTT Funktion der, aber auch nur Leute hin die sowieso Golf gucken wollen.
Sp
Zu Olympia Anna auch für die breite Masse zu öffnen und das funktioniert nur wenn du wettbewerbsfähig ist das ist mir dasselbe als wenn du eben im Kanuslalom die Tore weg machst du die fahren einfach nur noch runter.
Ist das nicht bei Olympia mit Golf in Konkurrenz zu anderen Sportarten wo wo alle naselang was passiert.

[1:05:15] Außer bei uns jetzt in Konkurrenz weiß ich nicht.

[1:05:21] MTV Oswald angefangen das heißt die ersten zwei Stunden waren wir immer schön alleine war kein anderes ausgemacht ja doch keiner geguckt.
Guten in Brasilien ich habe hier und sonstiges.
Ich kann nicht immer die ersten zwei Stunden fertig Zubereitung von einem Aufstand in der in ARD und ZDF in der Hauptrolle Übersendung hast du dann mal 20 Minuten gehabt.
Ja es ist es dass es halt aber auch ähm wie gesagt sie können halt auch in einer kurzen Berichterstattung immernoch Highlights bringen und deine Golf,
vielleicht ein Highlight wenn einer mein Hund schießt oder einer mal aus 300m das Ding zwei Zentimetern Stock Haut Bogenschießen ist es relativ einfach da brauchst du 15 Sekunden zieht die Sehne knallt in der,
schwarze Ding rein spaltet den Pfeil und ist er neu Robin Hood das ist natürlich ist natürlich ganz anders Info Emotionen auch daran zu bringen.
Jeder weiß dass das Spiel mit einem Schlag beim Golf nicht vorbei ist also das Wissen selbst die die noch nicht.

[1:06:29] Nein ist die Emotionen weil dadurch die Sonne kommt.

[1:06:33] Mir fehlt komplett Emotion Ingo also in Amerika nicht die Trainer durch die machen ja aus allem die Event aber hier auch in Brasilien hat mir komplett tägliche Emotionen gefällt nicht dass ich jetzt mir wünsche dass Leute da mit irgendwelchen.
Oxidieren auf dem Golfplatz rumtrollen und dann ihr versteht schon was ich meine aber.
Ey ich finde nichts geileres als als Kinder auf dem Golfplatz zu sehen die die nach ihrem Helden schreien und lieben Fußball dass das fehlt mir es geht komplett unter und das hat dieser Spielmodus hat das eigentlich.

[1:07:11] Java Slider unterstrichen und das ist halt sehr sehr sehr schade und dafür hat Martin Kaymer wirklich echt aufopferungsvoll gekämpft.
Und das ist halt ne.
Es ist halt traurig und auf diesem Holzweg sind die seit Jahren die bekämpfen sich gegenseitig hier in Deutschland mit ihrem scheiß Preis gesamte und dann kommt sowas noch zu Olympia.
Das Setzen halt noch die Kachel obendrauf.
Ich bin auch ratlos ich habe auch keine alternativ Rezept für sowas aber ich hätte jetzt ein ganz an wenn wir schon da sind ja Golf IV ich nach wie viel Jahren sind olympisch gewesen geworden.

[1:07:50] 100 ja genau dann hätte ich auch jetzt gesagt okay wir sind da jetzt gehen wir mal komplett anderen Weg als.
Was soll mir das alte machen das alte kennt doch jeder und dann gucken sie auch nicht also gehen wir jetzt zum komplett anderen Weg und wenn es dann untergegangen wäre okay dann haben sie es wenigstens versucht.

[1:08:07] Aber so jetzt wieder das neue zu machen wieder viel Jahre zu warten dann nur minimal irgendetwas zu ändern vielleicht kommende nächstes Jahr die Mixed.
Dann reden wir hier über einen Zeitraum von 20 Jahren die hier bei Olympia immer noch nicht drum zu können uns immer noch genau die selbe Zuschauerzahl zu Verfügung steht die wir jetzt gehabt haben.
An der.
Salon ist ein Zoll sich zwei große Sachen Einschätzungen.
Nicht sitzt auf dem Platz aber so als Mensch und als als sportbotschafter ich denke mal ich mir keinen Antrag deutscher Sportler so positiv ausgefallen.
Wir haben auch noch drei andere dabei gehabt.
Wie beurteilt ihr die die Leistungen wurde ihr Potenzial ausgeschöpft oder haben Sie sich unter Wert verkauft was jetzt ihre Platzierung betrifft.

[1:09:10] Kann ich mal an bitte hat ja geil ersten Tag gehabt aber schon eine kleine Runde geglaubt am Ende ist Shaker glaube ich.
Ungefähr Daten landet und Shaker wenn es ganz gut läuft tanken kann ich habe das alles kacke sie hat an einem Tag gespielt wird natürlich das kann er besser aber ansonsten war es glaube ich ganz solide und.
21er überlegt dass die ganzen besser und Amerikaner nicht teilnehmen konnten panisch teilnehmen wollten wir vielleicht wollen vielleicht 40 50 geworden dass ich für ihn in Ordnung also.
Ich habe es dir auch mit sich im Reinen ist und bei dem da muss ich sagen ich verfolgst zu wenig bahnengolf um einschätzen zu können ob die was am liegen lassen ob die Siegchancen hatten aber.

[1:10:02] Ja meist Olympia dabei sein ist alles heißt für immer und daher kann ich das nicht sagen.

[1:10:13] Na gut bei den Damen im Park ist sind Institutionen Golf sie ist.
Sehr weit sehr weit vorne gewesen und mit fünf über fünf Schlägen Vorsprung damit 1625.

[1:10:35] Ähm wie gesagt natürlich könnt ihr das alle besser wir wissen alle als Käufer dass das im Tagesgeschäft ist das mit Sicherheit auch.
Sachen gibt die wir als als Fernsehzuschauer gar nicht so wahrnehmen können.
Wie zum Beispiel Witterung und wie fühlst du dich ich meine Maschine ist ein komplett anderes Land Keimer.

[1:11:01] Mama hat sich bei mir in meinen Augen noch nie unter Wert Verkauf.
Dann will ich das für mich eigentlich gar nicht gibt weil ich dafür viel zu lange Golfspieler um zu wissen dass sich jemand unter Wert verkauft es gibt einfach gute Tage und schlechte Tage und ich habe ihn wesentlich weiter vorne gesehen aufgrund seiner Erfahrung.
Es hat nicht sollen sein dabei sein ist alles dafür hat uns wunderbar vertreten am und ja gut abwischen weitermachen.
Anton ist kann als du kannst halt nicht immer jedes Turnier gewinnen du kannst halt auch nicht immer unter den Top 5 sein das ist sonst.
Soziales langweilig sonst.
Werdet ihr dass das FC Bayern München des Fußballs mittlerweile ist RB Leipzig da aber es ist auch wieder ein anderes Thema ist die sozial langweiliger.

[1:11:49] Also ich denke mal auch dass ich unsere Spieler dort sehe wo sie leistungsmäßig eigentlich auch momentan gespielt haben.
Egal ob jetzt ein Männchen oder Weibchen sie sind ungefähr thailande wo ich denke dass landen können Flechten paar Punkte besser weil ja eben.
Viele starke Spieler nicht da sind oder nicht da waren aber das heißt ja nicht dass die anderen die da sind nicht auch Golf spielen können.
Also ist es passt die Führung.
Und ich mit einer Goldmedaille habe ich halt nicht gerechnet auch nicht mehr Martin aber ich habe ihn doch schon in den Top Ten oder Top 15 habe ich ihn schon gesehen dass die mir sonst könnte man packen wenn wenn es gut läuft.
Mit Thorsten schon sagte mit dem Wetter und wie man sich halt so fühlt und was noch in den Knochen steckt also wenn man sich dann.

[1:12:45] Ohne jetzt Martin Fotos zu machen wir wollten ja den ganzen Tag auf den Tribünen rum drückt und andere Sportarten anguckt.
Immer zu dir.
Ende noch verloren jetzt oder in der verlorene kann ich aber jemand ich hatte irgendwie anders vorzubereiten aber ich bin zufrieden mit der Leistung unserer Sportler muss ich sogar.
Martin Martin was hast du in der ersten Runde gesehen in der MSA noch mit drei unter gewesen.
Dann Papa hinterher es ist einfach glaube ich für für auf dass das Teilnehmerfeld.
Warte mal war das alles sind Part 72 Kurs in.
Par71 gut ähm ist es ist das zweite und dritte Runde glaube ich für ihn auch nicht mit +1 +1 war es dann ist das nicht genug,
das Buch wird aber scheinlich auch so sehen ich denke dass er mit den runden auch nicht so sonderlich zufrieden war weil er wesentlich besser spielen kann es hat nicht sollen sein er wesentlich,
weiter nach vorne gewonnen bei dir haben alle Ausrutscher gehabt.
Wenn man mal auf Thomas Pieters gucken hat in der dritten Runde 77 geschossen und ist auf Platz 4 gelandet nur die ersten drei hatten keine so starken Ausrutscher.

[1:14:07] Dann dazwischen noch welche aber die hatten alle so ohne mir somit 70 71 72 waren da viele dabei.
M und Martin hat er zwei von diesen runden gehabt mit + 1 + 1 wann ist es natürlich schwer an ich denke dass wenn er da Abend noch.
Zweiter Schläge hätte machen können auf diesen zwei drei Runden dann leer gewesen ich weiter vorne gewesen dann wäre eine hoch -8 gewesen.
Du musst jetzt einfach mal auf den führenden gucken und das ist Justin roast der geht halt einfach mit - 16 einfach mal ganz steil und.
MBJS an dem anknüpfen willst nein dann hätte ich auch nie mit einer Goldmedaille gerechnet ich hätte aber auch nie damit gerechnet dass Justin Rose so stark ausspielt.
Ich hab stensen ganz klar weit vorne wie sie weiter vorne gesehen.
Und mit Abstand nach den Leistungen dir auch davor gebracht hat aber ich denke Martin ist wirklich mit sich im Reinen da gebe ich dir Recht aber wie gesagt Runde 2 und Runde 3 kann er wahrscheinlich besser hat nicht sollen sein.

[1:15:11] Red super Deutschland vertreten bei Olympia und ähm ja beim nächsten Mal.
Bist du ein Albrecht hoffentlich besser H&M bevor du zum Schluss kommen wir waren es relativ eigentlich das vielspiel bisschen Mozes wie würdet ihr.

[1:15:31] Den den Modus für Olympia gestalten ihre jetzt mal für sich also.
Was mir für euch dass wir UNO Golf bei Olympia sehen wollen würdet.

[1:15:45] Also wenn wir davon ausgehen dass es der einzige oder bleiben soll.
Zumindest ein Eisenwert bleiben soll man kann gerne damit machen oder Teamplayer aber in Eisenberg hätte ich gemacht 2 Tage quasi mit Vorrunde.
Die Meister SC Spiel Quest 16, Pinzgau System und spielen an zwei oder zweieinhalb Tagen Daniel über Sieger aus.
Und zwei ganz so hin der Postmann Leinwand gebracht hat etwas ab dem Viertelfinale Band jetzt wenig los ist und ich eigentlich da noch sagen Vollenweider hat mich geärgert.
Das selbst in den vier Ball und vier Runden nicht alle schnell gezeigt wurden.
Sontheim also halt dann bei uns leid geblieben ist an den anderen Seite nur noch den schreib angezeigt hat und ich denke bei 4 fleißig auf dem Platz kann man wenn man.
Geschirr sprechen ist das die Anschläge zeigen immer noch auch abwechslungsreiches schnell des Golfs sehen und viele Bälle sehen und so fängt es langweilig wurde und du hast eben auch.
Alle paar Stunden Entscheidung.
Da ist einer aus der ist jetzt weg der kann nach Hause fahren warten kleinen groß und stark und so weiter die zwei Hunden vorher die Mutti ich als offenes Spiel mit allen machen würdet einfach daran dass ich nicht glaube dass die dass die Weltspitze.
Sich irgendwo aus ihren Touren raus löst als andere der Welt gibt und eventuell nach einem Tag wieder halbwegs und deswegen glaube ich dass man ihnen auch als andere IP.

[1:17:17] Zwei garantierte paar Gebieten sollte auch die ganzen kleinen Kratzbaum über geht es ja auch darum.
Mache dürr gefreut dass die eine Brasilianerin in Deutschland aufgewachsen ist was eine schöne Geschichte die nach fünf Stunden wieder nach Hause fliegen kann oder dem Fall zu Hause bleiben kann.
Ist es irgendwie ja schade drum deswegen erstmal jeden 2 Tage geben sich Position bringen und dann Mann gegen Mann Frau in Frau chaosteam das wäre mein Vorschlag gewesen und wie ist deine Meinung zu mixed.
Oder in Inländer Format Sonderformat finde ich natürlich.
Eigentlich noch viel geiler also wenn es Mission Ostenland 2 Teilnehmer dürfen dann einfach zu sagen die stehen wie die Nationalmannschaft ich meine es ist genau das was mich.
Dann Sport Messepark Nancy Personal wird wenn Sie diesen Bereich geht das hätte ich glaube ich dann noch viel mehr begeistert.
Ist natürlich Modus finden der.
Männer und Frauen der ist doch ein Witz das ist das nicht irgendwie dann am Ende die Länge des Mannes den Ausschlag geben und die Frau dann hinterher läuft aber das ist auch Möglichkeit das schönste machen bei dir vorbei 40.

[1:18:37] Ja es ist es gibt sich in die Möglichkeit dass man halt eben nicht an,
Sandra Gal auf die da muss Martin aber Uni auf dem Balken Apple Handy auf Software,
elpidia Abschlägen lustro Natalie Hauptmann Langweiler so da muss Martin von hinten weiß aber selber Ort nicht gesendet kann ich dir garantieren die stehen die da,
ähm also das ist die Gleichberechtigung haben wir ja schon ja.
Es ist ganz schwer dass du Antwort ich hätte Matchplay daraus gemacht ich bin mir aber ist es das Match place in seiner seiner ureigensten Spielformen die ja schon seit 1759 herrscht.
Ein bisschen bewusst das heißt dass du kannst da auch technische Abläufe nicht geregelt weil du match play zu machen mit 2A.
Am flystepper sprengt den Rahmen ich glaube bei 100 Leuten die TAN teilnehmen im ersten Starterfeld und sag mal 120.
60 flights wird dann schon Zähne.
Da müsste man gucken ob er das eventuell dann sogar einen in einem Vierer flight hinkriegt das kann ich mir nicht vorstellen dass das so gut funktioniert deswegen tendiere ich zu der Sache die Matthias gesagt hat.
Allerdings mag ich es dann nicht unbedingt dass diese zwei Spielformen zu zu mischen das heißt also karte über Rhein SC Spiel und danach einen Skin Games Matchplay auszumachen ist auch doof.
Alles andere hatten wir ja deswegen wenn man das dann.

[1:20:14] Da müsste man auch gucken auf welcher Anlage man spielt und kriegt man das hin hätte ich wirklich ein reines Mensch und reines Matchbälle ausgemacht mit einer ersten Runde mit einer zweiten Runde.
Und hätte danach einfach kaputt gemacht.
Und zu gucken am wer hat deine Spiele gewonnen und wie hoch und hätte dann die 60 besten herausgenommen und hätte dann wirklich.
Bamya Men Finale oder Viertelfinale Didi noch mal in der in der dritten Runde Titisee Paarungen dann.
Dann ausgelost wie auch immer Sechzehntelfinale Achtelfinale.
Bradley dann gegeneinander antreten das ist allerdings sehr schwer weil du dann ähm du kannst ja nicht mal hundert Teilnehmer bei 50 kacken dann hast du ja in der nächsten Runde hast du 50 Leute.
Die passen ja dann nicht in ein Sechzehntelfinale und in ein Achtelfinale also musst du da schon irgendwo sagen okay sind 16.
Am wunderschönen finden finden Sechzehntelfinale brauche 32 Leute also, nur die ersten besten 32 dieses Matchplay es weiter.
Das ist natürlich hart aber mit starten mal seine eigenen Regeln.
Das ist sehr schwer und da auch wirklich eine Mitte zu finden ist es sehr schwer im Golf weil du kannst niemand dafür bestrafen dass wenn er eine schlechte Runde gehabt hat.
Und.
Ingolf ist es so dass wenn du eine schlechte Runde gehabt hast wie ich gerade schon gesagt hat immer noch die Möglichkeiten hast es auf den nachfolgenden drei Runden auszumerzen.

[1:21:50] Diese Möglichkeit wäre die dann nicht mehr gegeben aber ne.
Da müsste man gucken ob man da irgendwie vielleicht auch mal den Spielformat sucht und entwickelt in der Fecht so noch nicht kennen da fahren wir sehr sehr kluge Köpfe.

[1:22:07] Können sich damit Sicherheit so auch so ein bisschen so um was Eigenes zusammen Modeln es geht ja nicht um Geld es geht immer noch um eine Goldmedaille.

[1:22:16] Mixt ja aber ich hätte auf jeden Fall auch Länder gebracht.
Gerade ähm dass ich dann auch die Teamwahl des des der einzelnen Verbände vielleicht ein wenig geändert hätte weil du musst ja dann nicht nur.
Am 10 Spieler hinschicken soll er muss auch ein Team formen und das ist im Ryder Cup ja genauso der wird monatelang gesucht wer spielt mit Leben lass die Finger und bs1in stärker ich glaube dass das ein.
Länderduell 2 gegen 2 im in welchem Format auch immer.
Dann mit dir natürlich auch mit den Entscheidungen zusammen wäre jetzt sehen da hinschickt und ähm ich hätte auch auf den dritten Tag auch nichts dafür gemacht.
Dass ich hätte alle drei Modis ausprobiert weil dann hätte ich ihm den vier Jahre später gewusst okay so kann ich saufen lassen so.
Weiß ich es ist natürlich.
Ein ganz ganz hohe immenser Aufwand der dann betrieben werden muss und ich kennen leider diese Business Seite zu wenig da seid ihr mir.
Fifi weiter voraus ich sehe das immer noch so mit meinem jugendlichen Leichtsinn das ist natürlich auch sehr viel Arbeit die dahinter steckt da drei Tage lang.
Oder oder 12 Hunden langolf f*** dich zu bringen.
Ist natürlich auch für die Spieler die haben einen gewissen Zeitraum in den sie auch da sind und in dem auch nur Golf gezeigt wird ist es natürlich sehr schwer dann Länder Doppel und Mixed Doppel und.

[1:23:50] Aber die einzelnen in welchem Modus jetzt auch immer noch abreißen zu lassen das sind.
Emily alle über 44 Runden spielen lassen möchtest ja dann stimmt das den Rahmen aber.
Versteht man ja auch verkürzen können zwei Runden Mix zum Beispiel hat man hätte was man hätte was ausprobieren müssen.
Und wir haben genug Kompetenz in Deutschland und bin noch Kompetenz in der Welt die sich da hingesetzt hat nur gesagt damit wir schauen mal drauf.
Wir gucken uns mal an ob du vielleicht doch in Matchplay zusammenkriegen oder in skin Games oder.
Es ging ganz hinten in einer ganz anderen Form ich habe mir halt im Vorfeld ein paar Gedanken gemacht.
Was ich spannend finden würde mitkommen ganze Menge zusammen Mix finde ich ultra geil würde ich mir vielleicht sogar.
Ja wünschen wirklich München.
M Bytes Internet eine Komponente ins ins Golfspiel bringt was wir so noch nie gesehen haben.

[1:24:55] Männer Frauen zusammen als Team und.
Ja dann wir sagten dass wir unbedingt 18 Löcher spielen müssen.
Warum nicht wie beheben beim beim Rugby Spielzeit verkürzen Spielfeld verkleinern warum nicht die die die die Runden über 9 Loch.

[1:25:19] Also dann dann bist du die Tradition vom vom Kraftsport dann gehen sie dir ganz auf die Hexe Sport.

[1:25:28] Ich weiß nicht welche Sportart noch so eine große und lange Tradition hat die Golf aber wenn sie mir.

[1:25:34] Ja es wird es wird länger leben.
Also Golf ist echt verdammt alt und diese ich glaube da möchte ich die richtige ich auch mal ins Wort gelesen ich glaube du das machst gucke ich kein Golf mehr.
Aber das ist auch meine Uhr Einzelform Golf IV über 18 Löcher aus getrennt ich gebe dir recht das mit Sicherheit eine spannende Sache ist das über neuen Löcher zumachen oder über zwei Stunden Spielzeit alles gar keine Frage aber die Fragen stellen muss ist es noch,
ist es dann noch Golf 18 Löcher ist auch bloß nicht willkürlich zahlen die gab es früher auch noch nicht die Traditionen 18 Löcher ist ja auch amüsant.
12.12 ganz Folge spielt wirklich erst selten.
890 oder sowas wo sich das denn durchgesetzt und so lang ist es noch nicht wie lange.
Villa 100 Jahre noch nicht einig ich meine wenn wir schon dabei sind.

[1:26:42] Zu versuchen den attraktiv zu machen oder was Neues zu machen warum nicht komplett ich meinen kompletten ist es ja nicht ins Spielzimmer noch mit dem Golfball gespielt immer noch mit Golfschlägern aber warum nicht so zeigen man kann Golf auch kürzer spielen.
Und habe auch eben zur Erziehung soll und ich.
Ja aber dann nicht mehr die Sportart ist die du dann beschreibst das ist dann halt erst du würdest es so.
Du würdest es auch nicht hin golden Cross Golf unter Golf laufen zu lassen bei Olympia das würdest Du nicht hinkriegt weil das eine andere eigenständige Sportart ist zumindestens für den IWF wahrscheinlich.
Das heißt ja nur eine verkürzte Spielformen hast nennen wir es.

[1:27:25] Keine Ahnung speedgolf gibt auch schon dann würdest du das unter dem unter dem Label Golf nicht laufen lassen und ich glaube auch nicht dass die Profis damit spielen würden.
Bleib hier nicht ins komplett andere Herausforderung ist und andere Schwerpunkte setzt.

[1:27:46] Ich bin auch komplett bei Thorsten würde auch die Änderung von acht nicht auf etwas anderes sehr skeptisch sehen weil ich denke auch.
Was ist das mal mit Laptop du hast um Golf hast du sehr viel mehr was du kaputt machen kannst das jetzt wirtschaftliche Potenz angeht wenn du mal anfängst bei Olympia Golf auf 12 Loch Urlaub zwei Stunden irgendwas imitieren.
Dann stehst du heute Abend auch alles in Frage was du erfolgreich aufgebaut hast und nur dir mal ganz schnell Reaktion.
Bitte das Deutsch sagen sie soll ich jetzt noch die 18 und immer wieder weil du da warst das sieht nackig oder du versteckst wirklich bei so vielen Leuten die bisher.
Wo ist Luis ist interessant fahren und wieder sagen also mit Thorsten.
Wenn das zu erfüllen. Bist nicht dass du möglicherweise zwei Plätze sechs bei Leuten die das ganze Weg in die du wirklich brauchst wirklich und wollte noch ein bisschen von Kopf stößt und als ich würde glaube ich auch wenn ich bei Golf was sind scheiden hätte.
Jetzt nicht zu hohes Risiko gehen kannst du mir helfen.
Wo ich hätte einen ich ich ich nenn mich mal Quereinsteiger Deich AG.
Doch mir kostet spiele dass wir da im Kopf nicht so vernagelt sind das beim Crossgolf in diese Tradition nicht mit.
Also ich finde ihr habt keine Tradition. Ich verstehe das schon ich irre besteht seit 2008 irgendetwas.

[1:29:17] Jana aber die Revolution du springst mir gerade an meine meine ureigenste Form von der Goltz.
Aber Intension ich kratze hier gleich zur Peter Weck ich habe dir keine.
Hallo wir haben Tradition die habe ich immer sehr hoch gehalten das sind die ganz ganzes sind ganz kleine einfache Dinge die 18 Löcher bei Schläger 1 Ball und da bleiben wir auch.
Mit Sicherheit gebe ich dir recht das vielleicht es irgendwann mal passieren wird das irgendeiner auch aus einem aus dem 12-loch.
Golf Modus macht er mit Sicherheit auch interessant ist.
Aber ich denke dass wir bei Olympia Olympia ist das traditionsreichste Sport navi Sommer sagen eventuell es kommt aus der Antike.
Und hat immer seine Regel gehabt und das soll die ureigensten Form dieser dieses dieser Sportart sollen da gezeigt werden also bleiben wir auch bei dieser Tradition.
Und wenn Speed Golf 7 Golf was auch immer dann bitte als Einzelsportart sowie sich keine Ahnung Bogenschießen durchgesetzt hat.
Ehm oder auch Pistolenschießen das ist jetzt und auch keine Sportarten die wir täglich sehen in der Sportschau so könnten die sich dann auch durchsetzen aber dann sollen sie den Kampf den Golf 102 Jahre lang führen müsste um olympisch zu werden selbständig gehen.

[1:30:52] Also nicht schlimm an dich und.

[1:30:55] Bei Fragen stellen mach die erfolgreichsten bist du hier Volker Sportart der Welt Mäusen Augen ist.
Sportartikel ist wirtschaftlich am meisten Geld umgesetzt wird am meisten Leute hinrennen wo am meisten auf das Markenimage und.
So weiter weltweit.

[1:31:17] Genau darauf wollte ich hinaus Fußball wurden immer wieder mal Regeln geändert Kleinigkeiten abseits Pass ist abseits aber die grundlegenden Dinge die Größen der Tore die Zahl der Spieler.
Eine Tasche bei mir haben.
Spiele 90 Minuten dieses Ding wurde nie angepackt und wenn mal jemand danach nach restore zu vergrößern damit saliterwirt gab es das Wort und meine anzurechnen Aufschrei um Gottes Willen lass die Finger davon.
Lass den Sport wie er ist der ist erfolgreiche müssen wir finden weil wenn du zu oft solche Dinge änderst beim Golf.
Beispiele für Schläger 1 Ball 18 Löcher in diesen Dingen rüttelst dann besteht die Gefahr dass man auch immer beliebig wird es gibt eine Sportart mit permanent ihre Mutti geändert haben woher weißt du das iPhone 5 Jahren gespielt.
Ich glaube mein Erfolg dieser Sportarten ist auch dass sie in sich selbst treu geblieben sind.
Und deswegen würde ich auch da jetzt die grundlegenden im Golf simsen anpacken wollen wie Sie Fußball man packen möchte.

[1:32:18] Guardian football Stelle fordert eine dass wir nicht mehr ovalen runden Ball.
Guck doch keiner beim nee also ich sitze die diese Tradition liebe auch im im im Sport haben auch im im Golfsport auch die Ruhe und auch dieses.
In sich gekehrte und dass die Spieler auch nicht wenn sie Schlag machen sich das Polohemd ausziehen und in die Menge Rennen wie beim Fußball das wär doch mal was ist meine.
Ja das ist aber meine ureigenste Form von golf aber ich kenne es ja normal halt auch seit vielen vielen Jahren nicht an dass ich bin damit auch groß geworden.
Und ähm ich finde ja Emotionen ja aber halt auch in in dem gedämpften Maße und ich glaube da sollte man auch nicht anfassen ich glaube das ist auch einer der Gründe warum Golf nicht so populär ist weil es halt einfach so wenig.
Emotionen zulässt möchte ich nicht sagen aber man sieht es halt sehr sehr wenig schau dir die Spieler an DIN holen geschlagen haben.

[1:33:22] Ich meine schau dir die jemandes Haut in einer Woche mal 29 ich meinen.

[1:33:28] Egal ist halt dann nicht ja genau da ist dann halt nicht da ist dann natürlich freute sich aber das ist manchen Leuten einfach zu wenig.
Und ähm ja genau wieder Fußball hat manchmal echt sehr proletenhaft ist.
So ist halt Golf genau das Gegenteil davon du musst halt diese Annäherung musst du irgendwie schaffen.
Und die kannst du nur schaffen indem du Leute ins Boot Hoodia sehr gute Ideen haben und B von der Materie richtig viel Ahnung und c ist das auf diese Leute dann auch noch gehört wird und das passiert ja leider nicht.
Wir werden immer dieselben Leute gefragt immer dieselben Funktionäre ist genau wie in Deutschland mit Mitglieder.
Sag dass ich nicht hier nach BGV ist wird immer dieses kommt immer dieselbe Scheiße hoch.

[1:34:16] Dann wird sich auch nicht ändern wenn du derjenige sein willst der was verändert in einer Sportart.
Und mit Tür aufstoßen möchte dann wirst du gottverdammt derjenige sein der sich die blutige Nase holt das ist schon immer so gewesen.
Es ist immer ein ganz harter und steiniger Weg und ähm ja.

[1:34:38] Ich bin seit 1980 Golf also mal abgesehen davon dass es jetzt ein bisschen günstiger geworden ist sind an dem Spiel.
Ähm keine merklichen Veränderung also an den und dem eigentlichen Spiel und unseren Traditionen keine Veränderung da gewesen.

[1:34:56] Navi am Regen verändert aber die Tradition haben wir die angefasst und die sind sehr sehr wichtig.

[1:35:02] So dann habe ich noch eine Frage bevor bei dir die Tasten zu machen ist aber sexy.
Was haltet ihr noch von den Qualifikationsmodus.

[1:35:15] Ist die die Weltrangliste wirklich dass das beste Mittel um die Spieler für die Links zu finden oder werden nicht nationale Wettkämpfe.

[1:35:26] Doch eine Möglichkeit um um ja ja unsere unsere Sportler die Bindung mal haben die Richtung zu 3.
Es ist aber letztendlich werden sich sicherlich die durchsetzen die auch öfter auf der Tour spielen aber um den den anderen Spielern der Chance für die lieben sich für Olympia zu qualifizieren.
Wäre das was du da möchte ich dir schon wieder sprechen aber das Matthias mal erstmal ich glaube dass der Katechismus Modus ich habe nicht jedes Mal verstanden Gewicht zu ich war nicht mehr alles so durchgeschaut aber ich warte mal pragmatisch.
Wenn man die Welt ein bisschen zu Grunde legt dann muss man dann muss derjenige der.
Flüge hat nicht noch mehr als diese zwei Wochen seines Jahres bestellen nehme ich mal an mit der Martin Kaymer spielt.
Tendenziell,
manche Turniere eher ungerne gerade in Europa gerade in Deutschland viele europäische Sportler haben eigentlich keine sleepychat zu verlassen weil sich dort wohler fühlen MMA jetzt sagt okay,
wie spielen die Quali für Olympia die in der Mitte März oder Mitte Mai in Köln statt Verweis ja dann mal aufgemacht damit.
Sallana sag das gleich okay bis dann was ja ich habe eben zurück der will ich habe ich euch gerade geschieden jetzt will ich nicht mehr dass mir zuviel Aufwand ganz genau.

[1:36:49] Wenn er schon beklagen dass nicht jeder Weltklassespieler dort war und dann irgendwelche.
Regentanz in ihre machen die das dann ausmachen denke ich mal dass man dir noch mehr verliert zu gefährden an Begeisterung dafür auch bei den Profis selbst und.

[1:37:07] Ich glaube der das Teilnehmerfeld hat.
Den kostenlos wurdest du das Recht gegeben es gab ein ich ganz wenige außer im USA man kann sie hat sich die Frage stellen macht es Sinn wenn Drittel der Top-Adressen ist aus den USA kommen.
Schalke 04 zuzulassen die Frage ist nie Team und ich will die Möpse eigentlich nicht beantworten.
Aber ansonsten glaube ich dass der Qualifikationsmodus der beste war die man wenn man so ein Ding von vornherein.
Erfolgreich machen möchtet die haben ja auch mit Sicherheit den Plan karte irgendwo an den Erfolg der der großen Touristenansturm und sich da dran zu hängen und mit schwimmen auf der Welle dann sollte man glaube ich auch.
Die besten Spieler die sich dort durchgesetzt habe eben auch einen Laden erstmal gucken ob du hast noch irgendwo genannt.
Ja ich sehe das mal einfach jetzt komme ich mal von der wirtschaftlichen Seite na ich bin ja berühmt und berüchtigt für meine wirtschaftlichen Abwandlungen sehr großen Unternehmen.
Wenn du dir jetzt zum Qualifikationsmodus vorstellst der findet dann irgendwo gelesen auf.
Bond ist sollte sie auch wirklich dazu bereit erklären an Martin Kaymer zu kommen wo ich Martin sogar persönlich für einschätze.
Da musst du das jetzt ganz normal Maschinen durch die Brille sehen von den Leuten die auf der PGA Tour oder doch der European Tour spielen ja.
Noch nicht so viel Erfolg haben und vereinige noch nicht das dicke Portemonnaie haben von Martin.

[1:38:39] Und jetzt komme ich zu den wirtschaftlichen Seite glaubst du wenn du 20 Pietros toolprofis hast die alle die Chance hätten an dem und den Tag irgendwo in Spanien um.

[1:38:52] 301000 € zu spielen das die für Oma auf einen offen Qualifikationsturnier fahren das könnte sich gar nicht leisten.
Das klingt die finanziell gar nicht gestimmt weil es gibt auch welche die Knappen am Hungertuch also ist Katja aus der Sicht stimmt ja schon aber wenn ich jetzt für die Tradition vom Ryder Cup zero.
Die Spieler ja auch nichts verdienen ja aber leider klappt es ist was ganz anderes das ist m,
es ist das Traditionshotel schlechthin und genau da willst du Olympia ja hin haben also musstest du musst du da erstmal überhaupt hinkommen dann das ist das viel später wenn.
Mit sich Golf von Olympia durchgesetzt hat.
Und ja ich man könnte vielleicht eventuell gucken ob man ob man Zeichen partitioniere in diesem Turnierkalender für Olympia in Trier Tim Golf dass man da auch.
Ich sag mal Golfo Olympia aber dass das dann halt betriebswirtschaftlich sich für die Spieler lohnt die spielen und Geld verdienen,
MBSR die fehlen ist jetzt ziemlich auf meinen Mist gewachsen wenn ich habe ja das alles so was ich so im Internet eingetragen habe weil wir haben ja in Deutschland auch dieses Golf Team,
Team Gold für Olympia oder wie hießen dass diese Spieler dieser.
Dabei waren die hatten nicht den Hauch einer Chance an Olympia teil zu nehmen ja das ist.

[1:40:24] Marketingtechnisch total am Arsch vorbei.
Aber das ist das ist doch wieder das ist doch wieder genau das was ich immer wieder sage leute ihr habt von Amateur Sport und vom Profisport leider keine Ahnung vom Amateursport können wir alle mitreden.
Die spielen auch 400 gespielt auf einem ganz anderen Level Golf Tour Profil steht noch mal 20 Meter weiter hinten.
Zum Beispiel der vier Runden amateurgolf geht teilweise auch um drei Runden ich bin der 54 Löcher.
Es ist eine ganz andere von dann kommt die kommen diese wirklichen jungen Talente und das sind alle der gottverdammte sind wirklich richtig gute Golfer dabei und müssen ins kalte Wasser.
Und müssen auch wirklich auf auf einem Olympia Niveau anzeigen dass sie das dass sie diesen Druck gestanden halten können.
Das können sie dann nicht und dann fallen sie durchs Raster Kosmetikeimer der packt mit seinem Caddy die Schläge auf das ist für den sein das ist ein Schlachtfeld das ist ein Kriegsschauplatz und machte jeden Tag.
Ist doch ganz klar das sind shake-up das auch die die beiden Frauen geil und schnell,
komm jetzt Wasser Carolina sorry das ist ihr tägliches Brot oder kommt die jungen der auch vielleicht ganz junge Profis dahin dieses Recht noch nicht so häufig gehabt haben.
Sag mir dann ab und da müsste man halt gucken wie bringt man das rein und unter Amateur Sport ist ja nun wirklich wahrhaftig nicht schlecht im Golf.

[1:41:56] Aber ich würde so einen Turnierserien versuchen ganz anders aufzubauen gefallen würde ich sie dann wirklich trennen wollen von Amateur und Profi.
Mal ein Amazon auch mit einem Handicap von 0 oder 5 plus 1.
Wird auf diesem Platz in Brasilien höchstwahrscheinlich seine Schwierigkeiten haben und ich weiß glaube ich wovon ich rede mein Handicap war schon mal in dem Bereich und selbst ich hätte auf diesem Platz mit Namen.
12-monatige Vorbereitung wahrscheinlich höchstwahrscheinlich 85 geschossen weil der echt nicht.
Und das ist halt für Martin natürlich wesentlich einfacher aber der macht das den ganzen Tag der kennt die schwierigsten Plätze der Welt.
Ja und er hat diesen schwierigsten Plätze der Welt auch schon gespielt und vor allem schon unter Park und das ist Trend dann natürlich auch die Spreu vom Weizen und dann bist du auch wieder bei der Frage ist Amazon im Pian Amateur Sport oder ist Olympia im Profisport.
Weil viele die Leute tiersportarten haben auch noch Amateure eben in Olympia.

[1:42:55] Und da musst du damit der ist ganz ganz schwer dann da auch ähm ja hinzugehen gerade weiß auch nicht um Geld geht es geht nur um eine Goldmedaille.
Aber diese Amateure oder auch diese jungen Profis können sich davon nach dem Turnier leider keine Wurst aus Brot kaufen.
Und wir sollten die Sponsoren haben als Golfer wir haben Sie wenn eine Golfsport Art so viel Geld generieren kann dann ist es Golf.
Also dann macht das popmoney auf dann fördert die Jugendlichen und da gibt Ihnen eine reelle Chance da dran teilzunehmen.
Aber nicht dass sie sich noch Fragen müssen ja ich würde ja gerne bei Olympia aber im Grunde genommen kann ich mir gar nicht erst leisten weil.
Ich kann nach Italien müsste.

[1:43:43] Open Italia spielen und Decke zu 250.000 wenn ich das 20 kriege ich wenigstens 30 da 18 oder was auch immer.

[1:43:54] Ja es ist nur ist nur mein Empfinden.

[1:44:01] Also ich weiß nicht ob ich das wirtschaftlich richtig sehr und ich kenne die die den Sport in diesem hohen Amateurbereich auch nicht mehr na ich treffe ja selber kommen warum Ball.
Na und wir damals wir haben die Packung Bälle gekriegt verdammt noch mal und dann sind wir los marschiert und haben versucht Rekorde zu brechen.
Da war das Geld noch gar nicht so im Vordergrund jetzt ist es das aber.
Vielleicht sollte man das dann wirklich mit einbeziehen Matthias.

[1:44:32] Wochenabschluss Mops ja ich bin noch wach das war mir schon klar aber hast du noch ich habe vorher den Sack zumachen.

[1:44:43] Jetzt hat er eigentlich um Entschuldigung da geht man.
Nee ich glaube alles was ich zu dem Thema zu sagen hatte bin ich groß geworden und.
Lust hast kannst du gerne stellen oder ein einer von euch ein Abschlussfahrt ansonsten.

[1:45:12] Bist du weiblich.
Thorsten Dorn E34 mal sehen das ist ja das Problem ist ich habe leider ich bin als Kind ins kalte Wasser gefallen doch gesagt zu machen.
Ich möchte mich bei euch beiden erstmal noch mal recht herzlich bedanken dass wir heute mit mir hierüber.
Unsere Lieblingssportart gesprochen habt ich hoffe mal Lieblingssportart ist sonst kann ich euch nicht mal einladen.
Nee war super interessant hatten wieder paar neue Blickwinkel für mich aufgemacht und andere Sachen Bilder relativiert und es macht immer Spaß.
Mit anderen über Golf zu reden und seinen eigenen Horizonten Stücken zu erweitern oder bisschen auszurichten.

[1:46:02] So das wärs von mir gewesen ich sage Danke und tschüß und.

[1:46:09] Gefällt dir kann mit Schiff sagen DANKE zu hören tschüss Ciao jederzeit wieder bis dann.